Triebwerk rockt die Credits
Umsetzung von Foto- und Video-Kampagnen für eine Bank

Einheitliche Bildsprache nach CD-Relaunch
Im Jahr 2022 brachte unsere Crew das neue Corporate Design der Nürnberger PSD Bank erfolgreich in den Orbit. In der Ladebucht befand sich dabei auch der neue Claim „Mehr Wir für Dich“. Kurz darauf folgte bereits der Count-down für die nächste Mission: Denn das neue CD sollte zeitnah in verschiedenen Werbekampagnen zum Einsatz kommen. Doch vor der Umsetzung mussten unsere Astronaut:innen zunächst eine authentische Bildsprache konzipieren. Diese sollte für Großfläche, Print- und Online-Medien genauso funktionieren wie für Social-Media-Assets.
Schon Anfang 2023 rollten wir die erste Image-Kampagne im neuen Style aus. Das bedeutete für uns auch zwei Tage auf Außenmission für ein Fotoshooting mit echten Mitarbeitern der PSD Bank sowie einem tierischen Darsteller. Umgesetzt wurde alles von unseren internen Spezialisten. Neben der Video- und Fotoabteilung waren natürlich auch die Talente unserer anderen Astronaut:innen gefragt. Schließlich mussten die fertigen Anzeigen noch betextet, teilweise animiert und über verschiedenste Plattformen ausgespielt werden.
