60 Jahre WAS IST WAS
Mit crossmedialer Jubiläumskampagne
Wer ist nicht als Kind in die wissensgeladenen WAS IST WAS Bücher versunken und hatte dabei den ein oder anderen „Ach so!“-Moment? Dieses Jahr feiert die beliebte Kinder-Sachbuchreihe des Tessloff Verlags ihren 60. Geburtstag – und wünschte sich von uns einen umfangreichen, crossmedialen Jubiläumsauftritt.
Mit viel Schubkraft und interner Unit-Vernetzung erstellte unsere Agentur ein neues Key Visual, eine zukunftsgerichtete On- und Offline-Kampagne, eine Infobroschüre mit selbst geshootetem Bildmaterial sowie eine Microwebsite für WAS IST WAS Fans und Händler.
#Kampagnenentwicklung #Key-Visual #Fotoshooting #Jubiläums-Broschüre #Jubiläums-Microsite
Bunt, frisch und flexibel: Die Kampagne
Bunt, frisch und flexibel einsetzbar – all diese Voraussetzungen erfüllt unsere eigens konzipierte „Besserwisser-Kampagne“. Typisch für WAS IST WAS stehen dabei Kinder im Vordergrund. Anstatt sie aus der Perspektive von Erwachsenen zu zeigen, kommen sie auf Augenhöhe zu Wort und erklären mit frechen Besserwisser-Sprüchen, was sie durch WAS IST WAS gelernt haben. Die Motive eignen sich hervorragend für die Dekoration von Schaufenstern und Aktionstischen. Aber auch online lassen sie sich vielfältig umsetzen.
Konfetti Marsch: Das Key-Visual
Auch das WAS IST WAS Logo bekam zum 60. Geburtstag einen neuen Anstrich. Die fröhliche Adaption des Logos wird nun auch auf Give-aways, Deko-Materialien, Prospekten und anderen Produkten zu finden sein.
Laaachen: Das Fotoshooting
Die Fotos für Broschüre und Microsite entstanden direkt im Fotostudio unserer Agentur – zusammen mit Mitarbeiterinnen des Tessloff Verlages im kreativen Austausch. Zudem fotografierten wir ein „Interview ohne Worte“ mit der Vertriebs- und Marketingleitung Annette Schwartzmanns.
Zum Anfassen: Die Jubiläums-Broschüre
Wie kam es zum großen Erfolg der WAS IST WAS Bücher? Wie sieht die Zukunft des Tessloff Verlages aus? Und was sind das eigentlich für Menschen, die hinter den kindgerechten Sachbüchern stecken? All diese Fragen und noch viele mehr werden in der 16-seitigen Jubiläumsbroschüre beantwortet. Gerichtet an Händler:innen und Sponsoren, überzeugt diese mit lockeren Texten und einem schlichten, aber farbenfrohen Design.
PARTY ON...LINE: Die Microsite
Mehr Fakten, mehr Infos, mehr WAS IST WAS: Die Microsite greift die Inhalte der Broschüre auf und spinnt diese kreativ weiter. Neben zusätzlichen WAS IST WAS Mitarbeiter-Portraits erwartet Besucher ein großes WAS IST WAS Gewinnspiel, eine interaktive, internationale Coverwand sowie aktuelle Neuigkeiten zu diversen Jubiläumsveranstaltungen. Ein Händlerbereich gibt Einblick in mögliche Aktionspakete und Goodies.