Geis | Website, Foto- / Videoproduktion

Der Webspace – unendliche Perspektiven

Wir erstellen die neue Website plus Karriere-Microsite

Unser Auftrag

Optimaler Impact auf verschiedene Zielgruppen

Die Geis Gruppe ist ein Logistikunternehmen von nahezu kosmischen Dimensionen. Egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Geis bringt jegliche Fracht zuverlässig ans Ziel. Als es darum ging, das Gerüst und die unterschiedlichen Module für die neue Website zu entwerfen und in den Webspace zu schicken, waren allerdings unsere Astronaut:innen am Zug. 

Zudem fand sich in unserer Ladebucht beim Launch noch eine weitere spannende Fracht: eine unabhängige Karriere-Microsite. Denn Employer Branding ist im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wichtiger denn je! 

Zur Webseite

Ein wichtiger Logbucheintrag unserer Raumstation zur Website lautete: Die Geis Gruppe ist ein hochkomplexes Unternehmen mit breitgefächertem Dienstleistungsspektrum. Die Herausforderung besteht darin, den Besuchern detaillierte Informationen an die Hand zu geben und gleichzeitig alle Services einfach, greifbar und transparent abzubilden. Kundenorientierung und User Experience standen somit für unsere Web-Unit absolut im Fokus. 

Ganz nach der Devise: Wenige Klicks führen zum Ziel. Die Seitenarchitektur nahm dabei eine wichtige Schlüsselrolle ein: Sie war die kosmische Leitplanke, welche die unterschiedlichen Zielgruppen intuitiv ans jeweilige Ziel führen sollte.

Anders als bei so manchem Raumfahrzeug ging es bei diesem Website-Projekt allerdings keineswegs nur um die Funktionalität: Auch eine überzeugende Optik war gefragt, die überdies zum bestehenden Corporate Design passen sollte. Somit bekam die Website von uns als Webspace-Agency einen luftigen Look verpasst, dem der perfekte Spagat zwischen fortschrittlich und traditionell gelingt. 

Zudem tüftelten wir an einem neuen Bildkonzept für die Internetseite und die Karriere-Microsite, das wir durch Foto- und Video-Shootings umsetzten. Hierbei spielten vor allem Authentizität und Emotionalität eine Rolle. Mit selbstbewusst formulierten Headlines rundeten unsere Raumfahrenden das Ganze ab.

Die effektive Ansprache von Bewerbungskandidat:innen wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger. Deshalb haben wir uns zusammen mit Geis dafür entschieden, zeitgleich mit der Website eine separate Karriere-Microsite in die digitale Umlaufbahn zu schießen. Mit diesem Konzept wird eine individuelle Ansprache der Zielgruppe möglich und der Bewerbungsprozess vereinfacht

Parallel leiteten wir zudem eine Ausbildungskampagne in die Wege, um mehr Azubis auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Diese und alle weiteren Recruiting-Aktionen laufen zentral auf der Karriere-Microsite zusammen.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
B2B, für Menschen gemacht.
PIC GmbH | Website
60 Jahre WAS IST WAS
WAS IST WAS | Website
Wasser marsch im Meta-Kosmos
Residenz Quelle | Social Media
Triebwerk rockt die Credits
PSD Bank | Foto- / Videoproduktion
Alles Roger bei der Besatzungsstärke?!
Geis Karriere | Website
Intergalaktischer Nahverkehr
VAG Nürnberg | Website
Unsere Crew schnappt sich den Schnuller: Neustart im Digitalen
NIP | Website