Wir geben in Sachen Kreativität tierisch „Stoff“!
Onlinekampagnen und Videos für NICI
Wir machen Plüschtiere unwiderstehlich
Egal ob Glubschis oder Sleeping Pets: Den knuddeligen Helden von NICI fliegen reihenweise die Kinderherzen zu! Entsprechend häufig landen sie zu Weihnachten oder Ostern auf den Wunschzetteln.
Damit Eltern und Verwandte in puncto Geschenke nicht doch noch auf Abwege geraten, inspirieren wir sie regelmäßig mit sympathischen Online- und Socialmedia-Kampagnen.
Kreatives Konzept und Umsetzung gehen dabei Hand in Hand, da wir über eine leistungsstarke interne Videoabteilung verfügen.
In der Vorweihnachtszeit 2023 etwa brachten wir unter dem Claim „Kein Glubschi bleibt lange allein“ ein emotionales Video auf die Startrampe, das wir in unterschiedlicher Text- und Bildbearbeitung auf Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok und YouTube ausspielten.
Durch die unterschiedliche Altersstruktur der einzelnen Plattformen stellten wir sicher, dass wir neben den Kids auch Eltern und Verwandte optimal adressierten.
Mit zusätzlichen kleinen Quizvideos brachten wir außerdem noch einen spannenden Gamification-Ansatz in die Umlaufbahn, der die schon etwas älteren Kinder direkt ansprechen sollte.
Bereits im Sommer waren die beliebten Glubschis mit ihren großen Augen bei uns schon einmal die Helden einer erfolgreichen Videokampagne gewesen.
Hier ging es darum, die Kinder zur Teilnahme an einem kreativen Wettbewerb zu animieren, bei dem sie ihr eigenes Glubschi designen sollten.
Zu unseren Aufgaben zählte dabei auch die Erstellung einer passenden Landingpage für die Aktion, bei der es zahlreiche wertvolle Preise zu gewinnen gab – darunter eine Sonderanfertigung des Siegerentwurfs.
Zum Osterfest 2023 entstand in unserer Raumstation ebenfalls eine interessante Online-Kampagne.
Sie hatte die flauschigen Häschen aus der Reihe Sleeping Pets zum Thema – die perfekte Steilvorlage für ein emotionales Video. Unsere Astronaut:innen entwarfen das Script für den Beitrag, der dann von unserer Videoabteilung als Mischung von Stockmaterial und selbstgedrehtem Content gekonnt umgesetzt wurde.
Die Ausspielung erfolgte dann auf YouTube und Meta.