Alles in Butter? Nicht mit Butaris!
Wir designen die neue Social-Media-Strategie
Mehr Impact in der jüngeren Zielgruppe
Egal ob beim Anbraten oder Backen – auf den kosmischen Geschmack von Butterschmalz schwören Gourmets weltweit. Und an welches Produkt denken die Deutschen dabei am häufigsten? Höchstwahrscheinlich an Butaris! 2023 feierte die renommierte Marke ihr 55-jähriges Bestehen – unter anderem mit einer Social-Media-Content-Strategie unserer Astronaut:innen.
Butaris gehört für viele seit Jahrzehnten in jede gute Küche. Doch gerade in der jüngeren Zielgruppe fliegt Butterschmalz häufig unter dem Radar. Dabei vereint es im Vergleich zu anderen Fetten viele Vorteile in einem einzigen Produkt: etwa den feinen Buttergeschmack, die gute Ergiebigkeit, die hohe Erhitzbarkeit und die lange Haltbarkeit. Um Butaris bei den Millennials und der Gen Z wieder mehr Schubkraft zu verleihen, wurde in unserer Raumstation eine völlig neue Social-Media-Strategie inklusive Bildsprache aus dem Butterschmalz gestampft.
Unser diesbezüglicher Ansatz fußt bei Meta auf einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Mix mit vielen DIY-Angeboten.
Unser Spektrum reicht dabei von klassischen und originellen Rezepten über Bastel-Ideen mit Butaris Verpackungen und Gewinnspiele bis hin zu spannenden Fakten zum Thema Butterschmalz. Auch witzige Posts dürfen nicht fehlen: etwa die schmalzigsten Anmachsprüche zum Valentinstag oder ein Adventsbattle.