Im Metaverse braut sich was zusammen
Wir sorgen für das richtige Bier-Gefühl
Betreuung der Social-Media-Plattformen von Mönchshof
Mönchshof ist eine legendäre fränkische Biermarke mit einer Vielzahl von Sorten, die im Multiversum der Kulmbacher Brauerei zu Hause ist. Unsere Crew eilt hier mehrmals wöchentlich auf die Startrampe, um neue Social-Media-Inhalte in die Umlaufbahn zu bringen.
Lösung.
Mit regelmäßigen Content-Starts für Facebook und Instagram ist der Job unserer Raumstation jedoch noch lange nicht getan. Mittlerweile sind unsere Astronaut:innen auch im Community-Management stark eingespannt: Sei es, um Fragen der Fans zu beantworten oder auch Gewinnspiele auszuloben.
Highlight.
Die Social-Media-Assets kommen dabei direkt von unseren eigenen Gestalter:innen: Das Spektrum reicht dabei von der Bearbeitung zugelieferter Motive bis hin zu eigenen Fotoshootings und dem Dreh komplexer Videos. Hier macht es sich bezahlt, dass wir seit kurzem über eine eigene Film- und Foto-Crew sowie ein Inhouse-Studio verfügen. Auch die Konzipierung von Gewinnspielen und Promo-Aktionen fällt in unser Ressort. Auf Social Media begleiten wir zudem Produkt-Launches und vieles mehr. Neben den grafischen Beiträgen stammen natürlich auch die zugehörigen Texte aus unserer eigenen Feder.