Leistungen Marke

Wir erschaffen erfolgreiche Markenwelten!

Mit einer unverwechselbaren Markenstrategie und einem überzeugenden Corporate Design gelingt der Traumstart für Ihr Branding! 

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke auf eine Reise durch die Galaxie schicken - bereit, neue Horizonte zu erkunden und die Sterne zu erobern.

Setzen Sie ein Zeichen im All:

Entdecken Sie Ihre maßgeschneiderte Markenstrategie

Corporate Design Strategische Beratung Workshop Markendesign Bildsprache Verpackungsdesign Corporate Design Strategische Beratung Workshop Markendesign Bildsprache Verpackungsdesign
Persona Zielgruppen Konkurrenzanalyse Markenpositionierung Markenwerte Mission Vision Markenstrategie Persona Zielgruppen Konkurrenzanalyse Markenpositionierung Markenwerte Mission Vision Markenstrategie
Marken-Handbuch Kommunikationsplanung Anzeigen Kartonagen Druck Broschüren Logo-Entwicklung Markenaufbau Marken-Handbuch Kommunikationsplanung Anzeigen Kartonagen Druck Broschüren Logo-Entwicklung Markenaufbau

Mit der passenden Markenstrategie sicher in die Zukunft

Hinter jedem starken Markenaufbau steht eine effektive Markenstrategie: Egal ob Energiesturm, Wirtschaftskrise, Technologiewandel oder zunehmender Konkurrenzdruck: 

Mit einer souveränen Markenpositionierung bleiben Unternehmen deutlich leichter auf Kurs, meistern Transformationsprozesse besser und gestalten den Wandel dort aktiv mit, wo andere einfach mitgerissen werden. 

Da es äußerst komplex ist, ein tragfähiges Fundament für Aufbau, Führung und Weiterentwicklung einer Marke zu errichten und ihr eine glaubwürdige Persönlichkeit zu verleihen, hilft Ihnen unser erfahrenes Bordteam gerne bei dieser Marken-Mission.

Mit einem charakterstarken Branding lassen sich Kundinnen und Kunden begeistern, Interessenten und mögliche Partner anziehen, Mitarbeitende binden und gewinnen sowie die Unternehmenskultur stärken.

Branding mit Feuer und Flamme – und kühlem Kopf

Meist beginnt alles mit einem Satz, in dem wir gemeinsam Ihre Markenpositionierung definieren. Aus ihm leiten wir dann die weiteren Merkmale Ihrer Marke ab, also Corporate Design, Werte und Markenregeln. Sie bilden das Leitwerk, das unsere Kommunikation mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung Ziel lenkt.

Dabei haben unsere Astronauten in der Markenführung alles im Blick:

  • Einbeziehung relevanter Interessenvertreter
  • Berücksichtigung von bisherigen und potenziellen Zielgruppen
  • Exploration von Zukunftsperspektiven
  • Marken-Aufbau, -Entwicklung und -Transformation

Sie haben an dieser Stelle einen wichtigen Funkspruch für uns? Wir sind immer auf Empfang!

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Diese Marken-Projekte waren echte Bilderbuchstarts

Unsere Marken erstrahlen wie leuchtende Sterne im unendlichen Universum. Wir möchten einige unserer schönsten Projekte aus dem Marken-Kosmos mit Ihnen teilen und laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns die Faszination des Markenuniversums zu entdecken. Wann dürfen wir Ihr Projekt veröffentlichen?

N-ERGIE - So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
UVEX – Keyvisual & Claim - Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
UVEX – Keyvisual & Claim | Marke
TEOXANE - Im Auftrag galaktischer Schönheit
Im Auftrag galaktischer Schönheit
TEOXANE | Marke
ECS - Komplexes wird klar und einfach
Komplexes wird klar und einfach
ECS | Marke
Royal Spice - Eine Marke voller Geschmack
Eine Marke voller Geschmack
Royal Spice | Marke, Verpackungen
Gemeinde Neuendettelsau - Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
RAY-BAN - Da macht der Handel Augen!
Da macht der Handel Augen!
RAY-BAN | Marke, Trade Marketing

Ihr Mission Command im Bereich Marke

Bastian
Unitleitung Marke
starten@agentur-triebwerk.de
0911 / 13 13 44 - 0
Corporate Design – der Urknall für ein einheitliches Branding

Ein zusammenhängendes Corporate Design ist der perfekte Ausgangspunkt, um darauf im Sinne des Markenaufbaus ein ganzes Branding-Universum zu errichten. Es macht die Marke mit ihren Produkten und Dienstleistungen über alle Kommunikations-Aktivitäten hinweg erkennbar, sichtbar, unverwechselbar – und attraktiv. Eng damit verbunden ist die Logo-Entwicklung, die dabei ein wichtiges Puzzlestück darstellt. Alle Maßnahmen sollten dabei auf das Selbstverständnis der jeweiligen Marke und die Zielgruppe einzahlen, sodass die Customer Journey optimal unterstützt wird. 

Durch das perfekte Zusammenspiel von Logo, Farbwelt, Typografie und Bildwelt entsteht eine aussagefähige Designsprache, die Ihrer Marke über alle Kanäle hinweg Ausdruck, Charakter und Einzigartigkeit verleiht: sei es in Print, im Web, in den sozialen Netzwerken, am Point of Sale, auf Verpackungen oder im Film.

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Mit ihrem Branding bereits durchgestartet

Diese Marken vertrauen auf unsere Schubkraft

Zu allen Referenzen

Eine starke Crew für Ihren Markenauftritt
Bastian
Christina
Jacqueline
Katja
Aranka
Nadine
Julia
Rainer
Klaus
Brigitte
Carina
Andreas
Tim
Celine
Markus

Das Print-Imperium schlägt zurück!

Im galaktischen Ringen um die Aufmerksamkeit des Publikums scheint die klassische Print-Werbung immer mehr auf dem Rückzug. Zahnlose Papiertiger sind Drucksachen deswegen aber noch lange nicht. Ganz im Gegenteil: Klassische Print-Werbung hat einige Vorteile, die digitale Formate nicht bieten können. Eine große Stärke von Papier ist die Haptik, die nur ein real greifbares Produkt bieten kann. So lassen sich Qualität, Vertrauen und Sicherheit vermitteln. An gut gemachter Printwerbung bleiben die Blicke der Kosument:innen hängen wie die Teleskope der Astronomen an einer Supernova. Und ein Stück weit kann man so auch der Flüchtigkeit des Digitalen entgehen. 

Wer sich der Stärken und Schwächen des Formats bewusst ist, kann Gedrucktes sehr effektiv einsetzen. Über den Erfolg entscheiden, Strategie, Anlass, Zielgruppe und natürlich die richtige Platzierung. An einem stark frequentiertem Out-of-Home-Standort entfaltet ein Plakat die Wirkung eines Traktorstrahls und im richtigen Branchen-Magazin trifft eine Anzeige die Zielgruppe mit der Präzision eines Laserstrahls. Lassen Sie uns also „Druck“ machen!

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