Wir erreichen jeden Ort im Universum mit Ihren Botschaften.
Als die größte Social-Media-Agentur in Nürnberg beschleunigen wir Ihre Reichweite mit Lichtgeschwindigkeit, um Ihre Zielgruppen zielgenau zu erreichen und Ihren Erfolg zu maximieren.
Entfesseln Sie mit unserer Expertise das volle Potenzial von Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Pinterest und Co.
Social-Media-Management? Willkommen in unserer Galaxis!
Unkontrollierte Social-Media-Aktivitäten enden schnell in erheblichen Turbulenzen und sind von einem stetigen Auf und Ab geprägt. Als erfahrene Social-Media-Agentur bringen wir Sie auf einem stabilen Kurs direkt an Ihr Wunschziel und liefern Ihnen dabei dank unseres Performance-Marketing-Ansatzes messbare Erfolge.
- Social-Media-Strategie
Einfach mal drauflosfliegen? Die Reise durchs Social Web will gut geplant sein, egal ob Sie von Grund auf neu starten oder Ihre bisherigen Aktivitäten nur auf eine neue Basis stellen möchten. Bei einem gemeinsamen Social-Media-Workshop beleuchten wir den Ist-Zustand, definieren mögliche Erfolgsfaktoren (KPIs), und identifizieren die relevanten Zielgruppen. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir so mit Leichtigkeit eine nachhaltige Content-Marketing-Strategie für die kontinuierliche Bespielung Ihrer Social-Media-Kanäle an den Start.
- Redaktionelle Betreuung
Geben Sie uns Ihre Zielkoordinaten und wir spielen gerne Autopilot für Sie. Dabei übernehmen wir die komplette redaktionelle Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle im Sinne Ihrer Content-Strategie – von der Ideenfindung über die Beitragserstellung bis hin zur zielgruppengerechten Aussteuerung des Contents. Im Rahmen eines nachhaltigen Community-Managements sind wir zudem auch Ihre Funkzentrale und kommunizieren mit Ihren Fans und Followern – etwa im Rahmen von Gewinnspielen.
- Influencer Marketing
Das Zusammenspiel mit relevanten Content Creators ist komplex, aber auch keine Alientechnologie. Als professionelle Social-Media-Agentur wissen wir selbstverständlich, welche Knöpfe man drücken muss, um im Influencer-Marketing Erfolg zu haben. Für diese Mission identifizieren, initiieren und pflegen wir relevante Kontakte. So sorgen wir dafür, dass Ihre Marke – oder auch ein bestimmtes Produkt – durch passende Fürsprecher noch mehr Reichweite gewinnt.
Sie haben an dieser Stelle einen wichtigen Funkspruch für uns? Unser Mailserver ist immer auf Empfang!
- Social-Ads
Für Ihre Social-Media-Kampagne füttern wir unseren Bordcomputer zunächst mit Ihrer Zielgruppe und Ihren konkreten Zielen. Dann startet unsere Crew auf dieser Datenbasis mit einer umfassenden Beratung sowie einem kreativen Social-Media-Konzept für unsere Mission. Nach Ihrem Go gehen wir mit Lichtgeschwindigkeit an die Umsetzung und bleiben so lange an Bord, bis das Projekt die gewünschten Koordinaten erreicht hat. Für den optimalen Zielanflug vernetzen wir uns dabei nach Möglichkeit auch mit weiteren Kanälen und Plattformen – von analogen Marketing-Maßnahmen bis hin zu Google und YouTube.
- Spezifische Ziele erreichen
Wohin soll die Rakete fliegen? Je nach Zielsetzung für Ihr Produkt oder Ihre Marke kann Social-Media-Marketing ganz unterschiedlich ausgerichtet werden. Ein Beispiel ist die Reichweiten-Kampagne, die darauf abzielt, mit möglichst vielen Menschen aus einer vorher definierten Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Oder Sie setzen auf Conversions, motivieren Ihre Community mit Ihrer Social-Media-Kampagne also zu bestimmten Handlungen. Das können zum Beispiel Klicks auf Ihren Onlineshop sein, um den Abverkauf Ihrer Produkte zu steigern.
- Unsere Flugüberwachung für Ihre Social-Media-Kampagne
Nach dem Lift-off behalten wir Ihre Kampagne permanent auf dem Radar. Auf Basis der hierbei gewonnenen Daten optimieren wir sie kontinuierlich. Unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung als Social-Media-Agentur ermöglichen es uns dabei, das Maximum aus Ihrem Media-Budget herauszuholen.
Durch unsere Social-Media-Strategien bereits in der perfekten Umlaufbahn
Diese Marken vertrauen bei ihren Social-Media-Auftritten auf unsere Schubkraft
Der Booster für Ihren Social-Media-Kanal: zielgruppengerechte Bilder und Videos
Reinen Textposts fehlt heute die nötige Schubkraft, um bei Fans und Followern richtig durchzustarten. Durch visuellen Content, der auch von den Social-Media-Algorithmen bevorzugt wird, lassen sich Conversion Rates und Lead-Generierung enorm steigern. Als Begleitelement von Texten sorgen Bilder zudem erwiesenermaßen dafür, dass man den Inhalt viel besser behält. Doch bei allen genannten Punkten gilt stets die Devise „Video first“, denn Bewegtbilder transportieren einfach noch mehr Story und Emotionen.
Wenn Sie auf uns als Ihre Social-Media-Agentur setzen, erhalten Sie alles aus einer Hand. Mit unserer In-house-Foto- und Videoproduktion sowie unserer Grafikabteilung sorgen wir dafür, dass Sie genau das Material erhalten, das Sie für eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne benötigen. Denn eigener Content funktioniert plattformübergreifend einfach am besten und wird als besonders authentisch wahrgenommen.
Fragen an unsere Social-Media-Besatzung?
Hier finden Sie eine Fülle von missionsrelevanten Antworten
Gemeinsam mit Ihnen betrachten wir zunächst den Ist-Zustand Ihrer Social-Media-Aktivitäten und definieren mögliche Ziele. Als Nächstes erstellen wir dann ein passendes Social-Media-Konzept, wie diese bestmöglich umgesetzt werden können. Grundsätzlich können Sie natürlich selbst entscheiden, welchen Leistungsumfang Sie bei uns abrufen. Das können einzelne Posts, Social-Media-Kampagnen oder Assets sein, aber auch ein Social-Media-Workshop und die vollumfängliche Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle inklusive Community-Management.
Viele unserer Kunden nutzen mehrere Plattformen parallel. Der Standard sind in der Regel Facebook und Instagram. Das hat auch den Vorteil, dass sich bei der Beitragserstellung Synergien ergeben und der zusätzliche Aufwand für die Betreuung der Social-Media-Kanäle überschaubar bleibt. Grundsätzlich hängt die Kanalwahl jedoch von der gewünschten Zielgruppe und der Selbstwahrnehmung eines Unternehmens ab. Wir beraten Sie gern.
Facebook hat in den letzten Jahren gerade in der jüngeren Zielgruppe deutlich an Relevanz verloren, ist aber nach wie vor das größte soziale Netzwerk. Unternehmen, die sich mit ihrem Angebot also nicht ausschließlich an junge Menschen wenden, sollten dort also nach wie vor dabei sein. Wer lediglich B2B unterwegs ist, kann allerdings auch mit einem Solo-Auftritt auf LinkedIn gut fahren.
Für die besonders junge Generation Z ist TikTok äußerst relevant, zudem besitzt die Plattform eine besonders hohe Verweildauer. Diese beiden Aspekte können diesen Kanal also sehr interessant für Werbetreibende machen. Ein eigener Kanal kann sich also lohnen, zumal sich überraschenderweise auch viele Ältere bei TikTok tummeln.