Wasser marsch im Meta-Kosmos
Wir bespielen die Social-Media-Kanäle von RESIDENZ QUELLE
Content-Strategie für klares Markenbild
Deutschland ist Mineralwasserland: Immerhin gibt es hier rund 150 Brunnen-Betriebe und über 500 Quellen. Um sich hier mit einer Marke gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren, braucht es ein klares Profil. Unser Kunde RESIDENZ QUELLE ist Bayerns Nummer 1, wenn es um Calcium und Magnesium geht, und somit eine echte Rakete! Unsere Aufgabe war es nun, diesen USP für Instagram und Facebook durch passgenaue Inhalte optimal zu nutzen und dem Claim „Meine Kraftquelle“ so zur Zündung zu verhelfen.
Da sich RESIDENZ QUELLE mit seiner Mineralisierung besonders gut für Individualsportler wie Läufer:innen und Co. eignet, richteten wir unsere Content-Strategie primär auf diese Zielgruppe aus.
Dabei konzipierten wir einen abwechslungsreichen Themenmix, um möglichst viele regelmäßige Follower:innen zu gewinnen.
Wir berichten beispielsweise regelmäßig über Breitensport-Events, geben Trainings-Tipps, posten leckere Rezepte und veranstalten attraktive Gewinnspiele.
Natürlich ist uns auch die ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit und Mineralstoffen ein wichtiges Anliegen. Zudem vermitteln wir regelmäßig interessante Fakten rund um Mineralwasser und informieren über neue Getränkesorten von RESIDENZ QUELLE.
Eine wichtige Rolle nimmt in unserem Konzept und bei der Umsetzung auch das Thema Influencer-Marketing ein. Hier entwerfen wir regelmäßig Posts mit Fitness-Coachin Laura, die unsere Social-Media-Gemeinde unter anderem mit Übungs-Videos und Koch-Reels zu gesunden Rezepten versorgt.
Die Shootings für RESIDENZ QUELLE werden dabei regelmäßig auch von unserer eigenen Crew umgesetzt.