OAKLEY | Marke, POS, Trade Marketing

Darauf wären sogar Aliens scharf

Wir zeigen, was OAKLEY PrizmTM-Gläser draufhaben

Unser Auftrag

Gestaltung einer intuitiven Technologiebroschüre

WTF! Wer eine OAKLEY mit der revolutionären PrizmTM-Technologie ausprobiert, ist verblüfft, was diese Gläser beim Sport oder auch im Alltag leisten können. Aber wie vermittelt man dieses Seherlebnis auf einem Stück Papier? 

Für die Gestaltung einer leicht verständlichen und aussagekräftigen Technologiebroschüre für den POS kontaktierte die berühmte Brillenmarke direkt unsere Raumstation. Dort hatte man bereits Erfahrung mit vielen weiteren Projekten für EssilorLuxottica, dem Mutterhaus von OAKLEY.

Und wenn es um Rocket Science geht, sind unsere Astronaut:innen sowieso genau die richtigen Ansprechpartner:innen.

Zur Webseite

Zunächst schlüsselten wir die komplexe PrizmTM-Technologie, hinter der 15 Jahre Forschung stehen, mit einem Alltagsvergleich so einfach wie möglich auf. Ebenso anschaulich beschrieben wir die Features der auf unterschiedliche Sportarten und Situationen ausgelegten Varianten. So können die Kund:innen innerhalb der Produktwelt von PrizmTM perfekt navigieren und finden schnell das für sie passende Modell. Gleichzeitig können auch die Optiker:innen die Technologiebroschüre als optimale Quelle für Verkaufsgespräche nutzen.

Okay, OAKLEY, schreiben kann man viel! Aber wie sollen die Kund:innen anhand einer Broschüre erkennen, wie revolutionär das neue PrizmTM-Seherlebnis wirklich ist? Um einen realistischen Eindruck von den positiven visuellen Effekten zu bekommen, lassen wir die Betrachter:innen gleich mehrfach durch die Brillengläser blicken. Während die seitenfüllenden Motive im Außenbereich normal erscheinen, sieht man durch die OAKLEY Abbildungen in der Bildmitte die verbesserte Realität mit ihren satteren Farben und überragenden Kontrasten.

Dabei haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass die PrizmTM-Serie je nach Sportart und Einsatzzweck unterschiedliche Modelle mit spezifischer Abstimmung bereithält, etwa für Radsport auf der Straße oder im Gelände, Winter- oder Wassersport, Golf und natürlich auch den normalen Alltag. Die jeweiligen Vorteile der unterschiedlichen Gläser haben unsere Grafiker:innen innerhalb der Broschüre folglich auch visuell erlebbar gemacht. Und natürlich musste auch das Layout einer coolen Marke wie OAKLEY mehr als nur angemessen sein.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
UVEX – Keyvisual & Claim | Marke
Das Produkt intuitiv erfassbar machen
Dynafit | POS
Da macht der Handel Augen!
RAY-BAN | Marke
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
Designer-Teleskope
VOGUE EYEWEAR | POS
Mit KI entwickelt – von Astronaut:innen empfohlen
ESSILOR Varilux | POS
Psychedelisch – Astronaut:innen im Farbrausch
STABILO | POS