N-ERGIE | Marke

So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!

Wir liefern Schubkraft für Corporate Identity und Corporate Design

Unser Auftrag

Für das Morgen mitgestalten

Die N-ERGIE zählt zu den großen regionalen Energieanbietern in Deutschland und versorgt weite Teile Nordbayerns mit Strom und Gas sowie Nürnberg auch mit Fernwärme. In den Jahren 2018 und 2019 wurden unsere Astronaut:innen damit beauftragt, Corporate Identity und Corporate Design auf eine völlig neue Umlaufbahn zu manövrieren. 

Dieser Relaunch zählte zu unseren umfangreichsten Projekten der letzten Jahre: Immerhin gehörte zu unserem Auftrag für die N-ERGIE nicht nur, einen völlig neuen Look zu entwerfen, sondern diesen auch für alle Medien umzusetzen. Dies beinhaltete Flyer und Give-aways genauso wie Broschüren, Messeauftritte und Werbemittel für verschiedene Veranstaltungen. Mittlerweile sind wir durch den gelungenen Relaunch sogar zur Leadagentur der N-ERGIE aufgestiegen.

Zur Webseite

Die Corporate Identity ist ein wesentlicher Teil des Markenkerns und beschreibt das Selbstverständnis eines Unternehmens – sie spiegelt quasi dessen Persönlichkeit wider. Dabei ist sie eng mit Werten, Vision und Mission des jeweiligen Akteurs verknüpft. Bei diesem heiklen Unterfangen wollten unsere Astronaut:innen folglich nichts dem Zufall überlassen. 

Den Annäherungskurs berechneten wir deshalb besonders akribisch und stimmten uns immer wieder minutiös mit unserem Kunden ab, wovon die archivierten Terminkalender dieser Phase noch immer zeugen. Da es hier um einen tiefen Eingriff in die Marken-DNA geht, war es besonders wichtig, die maßgeblichen Instanzen der N-ERGIE mitzunehmen und vielfältigste Perspektiven und Aspekte zu berücksichtigen. Es kommt erschwerend hinzu, dass ein Energieanbieter eine Zielgruppenvielfalt von kosmischen Dimensionen aufweist, was ebenfalls Berücksichtigung finden musste.

Zu Projektbeginn analysierten wir den Status quo im Unternehmen sowie die Wettbewerbssituation in puncto Corporate Design. Mit den Ergebnissen erarbeiteten wir eine zentrale Botschaft, definierten Kernwerte und Differenzierungsmerkmale. Die auf dieser Basis deutlich nachgeschärfte CI bildete wiederum die Basis für die Gestaltung des Corporate Designs. 

Um die für den Kunden optimale Lösung zu finden, präsentierten wir der N-ERGIE gleich mehrere Entwürfe zur Auswahl. Nach der Startfreigabe leiteten wir aus dem Favoriten ganz konkret Logo, Markenstilelemente, Bild- und Textsprache ab. All dies präsentierten wir unserem Kunden anschaulich in unterschiedlichen Medien-Formaten wie Flyer, Großfläche, Broschüre, Roll-up und Briefpapier. Heute kann man das von uns entwickelte CD im Versorgungsgebiet der N-ERGIE an den verschiedensten Stellen sehen.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Marken-Essenz in Buchform.
OLIVER PEOPLES | Marke
Komplexes wird klar und einfach
ECS | Marke
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Aichinger | Marke
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
NürnbergMesse | Marke
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
Darauf wären sogar Aliens scharf
OAKLEY | Marke
Im Auftrag galaktischer Schönheit
TEOXANE | Marke