So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
Wir liefern Schubkraft für Corporate Identity und Corporate Design
Für das Morgen mitgestalten
Die N-ERGIE zählt zu den großen regionalen Energieanbietern in Deutschland und versorgt weite Teile Nordbayerns mit Strom und Gas sowie Nürnberg auch mit Fernwärme. In den Jahren 2018 und 2019 wurden unsere Astronaut:innen damit beauftragt, Corporate Identity und Corporate Design auf eine völlig neue Umlaufbahn zu manövrieren.
Dieser Relaunch zählte zu unseren umfangreichsten Projekten der letzten Jahre: Immerhin gehörte zu unserem Auftrag für die N-ERGIE nicht nur, einen völlig neuen Look zu entwerfen, sondern diesen auch für alle Medien umzusetzen. Dies beinhaltete Flyer und Give-aways genauso wie Broschüren, Messeauftritte und Werbemittel für verschiedene Veranstaltungen. Mittlerweile sind wir durch den gelungenen Relaunch sogar zur Leadagentur der N-ERGIE aufgestiegen.
Die Corporate Identity ist ein wesentlicher Teil des Markenkerns und beschreibt das Selbstverständnis eines Unternehmens – sie spiegelt quasi dessen Persönlichkeit wider. Dabei ist sie eng mit Werten, Vision und Mission des jeweiligen Akteurs verknüpft. Bei diesem heiklen Unterfangen wollten unsere Astronaut:innen folglich nichts dem Zufall überlassen.
Den Annäherungskurs berechneten wir deshalb besonders akribisch und stimmten uns immer wieder minutiös mit unserem Kunden ab, wovon die archivierten Terminkalender dieser Phase noch immer zeugen. Da es hier um einen tiefen Eingriff in die Marken-DNA geht, war es besonders wichtig, die maßgeblichen Instanzen der N-ERGIE mitzunehmen und vielfältigste Perspektiven und Aspekte zu berücksichtigen. Es kommt erschwerend hinzu, dass ein Energieanbieter eine Zielgruppenvielfalt von kosmischen Dimensionen aufweist, was ebenfalls Berücksichtigung finden musste.