Das Produkt intuitiv erfassbar machen
Wir designen und produzieren 150 Verkaufsdisplays
Skibindung „artgerecht“ in Szene gesetzt
Die Dynafit Superlite 150 ist eine vom Wettkampf inspirierte Skitouren-Bindung made in Germany. Ihr USP ist es, die Bedürfnisse des Race- und Touringmarkts erstmals überzeugend auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Damit dieses Highlight in den Showrooms der Marke nicht untergeht, sendete Dynafit einen Funkspruch an unsere Raumbasis und forderte Unterstützung an.
Der Auftrag: Konzipierung eines markanten Verkaufsdisplays für die DACH-Region, das durch seine kompakte Bauform optimal auf Theke und Co. platziert werden kann.
Unsere Astronaut:innen gestalteten einen echten Eyecatcher: Die Bindung wird in ihrer „natürlichen Umgebung“ auf einem schneeweißen Kunststoffpodest inszeniert, die Abstraktion einer Winterlandschaft. Darin stecken senkrecht mehrere neongelbe Acrylstelen, die Ski symbolisieren und mit den USPs der Superlite 150 beschriftet sind. Auf der Stirnseite des Podests sind ferner allgemeine Merkmale von Dynafit Bindungen – „Handmade in Germany“ und „Lifetime Guarantee“ – aufgedruckt.
Bis das spacige Verkaufsdisplay ausgeliefert werden konnte, war es allerdings ein weiter und spannender Weg. Zunächst entwickelte unsere Crew am Computer ein Design – es folgten diverse Dummys und schließlich ein Prototyp im Maßstab 1:1. Nachdem das Ergebnis unseren Kunden zu 100 % überzeugt hatte, drückten wir den Startknopf in der Produktion. Passend zum Produkt-Namen stellte Triebwerk 150 Exemplare des Verkaufsdisplays her und lieferte sie an den Handel aus.