Mit KI entwickelt – von Astronaut:innen empfohlen
Wir promoten die Gleitsichtgläser der neuesten Generation
Eingängiges POS-Paket für Marktführer gestalten
ESSILOR ist der weltweit führende Anbieter von Korrektionsgläsern und ein echter Pionier in Sachen Gleitsicht. Für die Entwicklung der neuesten Generation, die Varilux XR Series, kam sogar künstliche Intelligenz zum Einsatz.
Beim Verkaufsmarketing am POS allerdings war ausschließlich menschliche Kreativität gefragt. Hier sprangen unsere Astronaut:innen der Abteilung Produkt- und Handelsmarketing in die Bresche und zündeten unmittelbar nach dem Startkommando die Kreativ-Rakete.
Teil der Mission war es, Aufmerksamkeit zu erzeugen und die vielfältigen Technologievorteile für die Kund:innen auf einen Blick und in einfachen Worten zugänglich zu machen. Hierfür wurden in unserer Raumstation drei unterschiedliche Deckenabhänger designt.
Jedes Motiv ist dabei einer anderen typischen Nutzungssituation gewidmet, wobei der jeweilige Benefit der Varilux XR Series in einem Satz zusammengefasst wird. Durch diesen modularen Ansatz bei der Hängedeko haben die Optiker:innen maximale Gestaltungsfreiheit und können das Konzept optimal auf die jeweilige Raumsituation anpassen.
Zusätzlich entwarfen wir noch ein aufmerksamkeitsstarkes Window-Banner, das nicht zuletzt auch das Thema KI visualisiert.