UVEX – Keyvisual & Claim | Marke

Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen

Abstrakte USPs durch Claim und Keyvisual kometenschnell erklärt

Unser Auftrag

Komplexe Sachverhalte veranschaulichen

Vor kurzem schob das renommierte Unternehmen uvex seine Lone Worker Protection auf die Startrampe. Dabei handelt es sich um eine One-Stop-Solution, die den gesamten Prozess der Alleinarbeiterabsicherung in einem Paket abbildet. Der kosmische Umfang beinhaltet verschiedene Geräte zur Notfallalarmierung genauso wie das zugehörige digitale Netzwerk und eine rund um die Uhr besetzte Leitstelle. 

In der Verantwortung unserer Astronaut:innen lag es nun, dieses komplexe Angebot durch einen einprägsamen Claim und ein perfekt darauf abgestimmtes Keyvisual auf einen Blick erfassbar zu machen.

Unsere Crew entwickelte daraufhin drei unterschiedliche Kombinationen, um uvex verschiedene Lösungsansätze zu unterbreiten. Wenig später folgte der Druck auf den Startknopf und der Sieger-Claim „vielseitig verlässlich vernetzt“ durfte abheben. Eingebettet wurde er in eine Bildwelt, welche mit ihren weiten, einsamen Industriehallen die typische Umgebung von Alleinarbeitenden bedrückend perfekt widerspiegelt. 

Ein digital anmutendes blaues Netz repräsentiert hier als positiver Gegenpol die stets präsente Alleinarbeiterabsicherung. Die zentrale Botschaft ist somit nicht nur textlich, sondern auch visuell sofort erfassbar. Die besondere Herausforderung lag darin, mit Stock-Fotos den sehr spezifischen Anforderungen des Projekts zu entsprechen und optisch zudem im typischen uvex Style zu bleiben.

Nachdem Claim und Keyvisual beim Kunden in einer stabilen Umlaufbahn waren, wurden in unserer Raumstation weitere Ableitungen konzipiert, um auf maximalen Schub zu gehen. Neben dem Keyvisual entstand auf Basis der Netzstruktur etwa eine großflächige Grafik für eine Messe. Leicht nachvollziehbar erläutert diese die einzelnen Bestandteile der uvex Lone Worker Protection und ihr Zusammenspiel. 

Des Weiteren erstellten wir einen informativen One Pager mit den wichtigsten Infos sowie einen redaktionellen Pressetext. Er dient unserem Kunden als Basis für seine PR und wurde der Fachpresse zur Verfügung gestellt. Last but not least konnten wir das Resultat unserer Arbeit auch noch in ein Teaservideo überführen, das die uvex Lone Worker Protection für die Zielgruppe in aller Kürze, aber weitaus ausführlicher erklärt, als es ein vergleichbares statisches Motiv könnte.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Komplexes wird klar und einfach
ECS | Marke
Da macht der Handel Augen!
RAY-BAN | Marke
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Aichinger | Marke
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
NürnbergMesse | Marke
Darauf wären sogar Aliens scharf
OAKLEY | Marke
Im Auftrag galaktischer Schönheit
TEOXANE | Marke