Volle Sehkraft voraus!
Wir begleiten den Launch der EMPORIO-ARMANI-Kids-Kollektion

Attraktive POS-Pakete und Social-Media-Assets
EMPORIO ARMANI ist eines der prestigeträchtigsten Markenlabels des bekannten Universums und besitzt auch eine angesagte Kollektion für Kids. Diese sollte im Frühjahr/Sommer 2022 auf den Bereich Eyewear ausgedehnt werden. Hersteller der stylischen Augengläser – und unser Auftraggeber – ist der weltgrößte Brillenhersteller EssilorLuxottica. Für ihn begleiteten wir den Launch der innovativen Kids-Kollektion am Point of Sale bei den Optiker:innen und Brillengeschäften. Neben dem Marken-Prestige sollten dabei auch Nachhaltigkeits-Aspekte berücksichtigt werden, da die Brillen in Teilen aus bio-basierten Materialien hergestellt werden.
Hierfür entwickelte unser Raumlabor spannende POS-Pakete, die neben Werbemitteln umweltfreundliche Kundengeschenke umfassten. Diese beamten wir von Triebwerk direkt an EssilorLuxottica, wo sie nur noch an den Handel weiterverteilt werden mussten. Dank der Devise „ready to use“ konnten die Optiker:innen mit ihrer Hilfe unverzüglich Schaufenster und Brillenregale dekorieren. Bei den Werbemitteln achteten wir auf nachhaltige Materialien mit dem FSC-Label. Als Werbegeschenke wählten wir hochwertige Buntstifte aus nachhaltigem Zedernholz aus. Als Highlight war in diese zudem noch eine Samenkapsel integriert.

Als Ergänzung zur Außenmission in den Stores starteten wir für EssilorLuxottica ferner in den Social-Media-Kosmos. Mit maßgeschneiderten Assets nahmen wir die Zielgruppe auf Facebook und Instagram direkt ins Fadenkreuz. So sollten die jungen Kund:innen wie von einem imaginären Traktorstrahl direkt in die Brillengeschäfte gezogen werden.
