Unsere Crew schnappt sich den Schnuller: Neustart im Digitalen
Website-Relaunch für renommierte deutsche Babymarke

Produkte perfekt inszenieren
Wer Kinder hat, ist vertraut mit der Welt der Babyartikel. Wenn Sie einen Schnuller in der Hand hatten, war es höchstwahrscheinlich ein Produkt der renommierten deutschen Babymarke – nip. Das Unternehmen seht für innovative, hochwertige und nachhaltige Artikel made in Germany. Die beliebten Produkte genießen im Elternuniversum großes Vertrauen. Sie werden in Mittelfranken von Nürnberg Gummi nicht nur konzipiert, sondern auch produziert. Dabei blickt das Unternehmen auf mehr als 90 Jahre Erfahrung zurück. Das aktuelle Angebot reicht vom Schnuller bis hin zum Vaporisator zum Desinfizieren von Fläschchen und Co. Aufgabe unserer Crew war es nun, dieses attraktive und starke Markenbild in eine moderne und dynamische Website auf Basis von TYPO3 zu überführen.
Der Fokus lag dabei auf einem ansprechenden Layout, einem frischen Farbkonzept und vorbildlicher Usability. Besonders die Emotionalität und Produkte sollten unsere Astronaut:innen dabei auf dem Schirm haben. Teil unserer Mission war es, auch die Untermarken green line und first moments mit ihrem charakteristischen Farbkonzept auf der Seite korrespondierend zu repräsentieren.
Als Highlight erhielt der Produktbereich noch einen Produktfinder. Er ermöglicht es den Eltern, schnell zum entsprechenden Helfer aus dem Sortiment von nip zu gelangen.