Ganz easy die Crew verstärken
Aufbau einer attraktiven Karriere-Microsite für BrotHaus
Wir präsentieren die Bäckerei-Kette als attraktiven Arbeitgeber
Der Fachkräftemangel ist gerade bei Bäckereien eklatant – egal ob in der Backstube, hinter der Theke oder an vielen anderen Stellen. Um für Bewerber:innen besonders attraktiv zu erscheinen, wollte die fränkische Brothaus GmbH, die über zahlreiche Fachgeschäfte in der Region verfügt, gezielt einen ihrer USPs in Szene setzen: die traditionell besonders wertschätzende Mitarbeiterkultur.
Unsere Astronaut:innen entwickelten deshalb nicht nur eine komplett neue Website für das Unternehmen, sondern brachten auch eine separate Karriere-Microsite in den Orbit.
So geht Employer Branding heute!
Ein wichtiges Missionsziel war die Stellenbörse mit Filtermöglichkeiten und Schnittstelle zum Recruiting Tool. Bei der Realisierung von spannenden Content-Ideen mit Mehrwert für die Bewerber:innen konnten wir zudem unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Natürlich sollte das Motto „Bei BrotHaus bist Du mehr! Aber wir wissen, dass Du auch mehr als BrotHaus bist" mit entsprechenden Inhalten untermauert werden.
Um die positive Work-Life-Balance bei BrotHaus zu betonen, zeigen wir Mitarbeiter:innen zum Beispiel mit ihren beruflichen und privaten Facetten.
Darüber hinaus gibt die Karriere-Seite Einblicke in unterschiedliche Jobfelder und widmet sich den Themen Ausbildung und Praktikum.
Ebenfalls mit an Bord ist eine News-Sektion, die unter anderem Infos zu Filialeröffnungen und Bewerbertagen bereithält.