Nürnberger Land | Website

Was lange währt, wird richtig gut!

Website Relaunch für das Nürnberger Land

Unser Auftrag

Kann sich sehen, leicht lesen und sogar hören lassen

Viele Informationen unter einen Hut bringen und gleichzeitig übersichtlich gestalten? Dabei noch leicht verständlich formulieren und auf Barrierefreiheit achten? 
Der Relaunch der Webseite für das Nürnberger Land war sicherlich eine kleine Herausforderung für unsere Astronautinnen und Astronauten, doch dank reibungsloser Zusammenarbeit und genauester Planung konnten wir die Webseite nach etwas mehr als zwei Jahren erfolgreich launchen.

Zur Webseite

Durch das moderne, klar strukturierte Layout gelangt der User nun in wenigen Klicks zum gewünschten Zielort. Doch das ist noch längst nicht alles: Neben einem Überblick über Schulen, Kindergärten, Ausbildungsbetriebe und viele weitere Einrichtungen lädt der Veranstaltungskalender ein, das Nürnberger Land zu entdecken. 

Um eine barrierefreie Userexperience zu gewährleisten, haben wir uns an die Prüfschritte der BITV (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung) gehalten. So ist die Webseite vollständig über die Tastatur bedienbar und für Screenreader ausgezeichnet, was bedeutet, dass alle Inhalte durch entsprechende Tools vorgelesen werden können. Außerdem gibt es eine Kontrastvariante. Die Texte werden darüber hinaus in der leicht lesbaren Schriftart Atkinson Hyperlegible dargestellt. Wir würden sagen: Mission erfüllt!

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Metropolregion Nürnberg | Website
Der Webspace – unendliche Perspektiven
Geis | Website
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
Intergalaktischer Nahverkehr
VAG Nürnberg | Website
Ausbildung für die Astronautinnen von morgen
Stetten Institut | Website