Metropolregion Nürnberg | Website, Marke

Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff

Kreative Entwicklung von Corporate Design & Website

Unser Auftrag

Wasserstoff in der Region nähergebracht – mittels Website & Kampagne 

Nicht nur, weil er essenziell für die Klimawende sein könnte, wird Wasserstoff als DER Energieträger der Zukunft angepriesen: In der Metropolregion Nürnberg hat Wasserstoff in vielen Bereichen schon längst Einzug gefunden. Um genau das aufzuzeigen, suchte der ENERGIEregion Nürnberg e.V. einen kompetenten Partner für die kreative Entwicklung eines Corporate Designs, die Konzeption und Entwicklung einer Website sowie für die Planung und Durchführung einer kleinen Imagekampagne. Nachdem unsere Astronaut:innen mit viel Liebe zur Region und Schubkraft die Ausschreibung gewannen, durften wir die Initiative auf diesem visionären Weg begleiten.

Zur Webseite

Kampagne und Fotoshooting

Die Idee für die Imagekampagne war es, vier Wasserstoff-Kompetenzen aus der Metropolregion in den Mittelpunkt zu rücken. Die Kompetenzen sollten aus den Feldern Erzeugung, Anwendung/Mobilität, Forschung und Ausbildung stammen. Nach der ausführlichen Konzeption und Planung der vier Motive wurden diese im Stadtwerk Haßfurt, an der Wasserstofftankstelle in Erlangen, am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg sowie an der Staatlichen Berufsbildenden Schule Sonneberg fotografiert und später für Print und Web aufbereitet. Die grafische Gestaltung wurde strategisch an die vorausgegangene „Platz für“-Kampagne der Europäischen Metropolregion Nürnberg angelehnt, um von der Bekanntheit der Kampagne zu profitieren. Das Naming, Branding und Corporate Design für „hy+“, so der finale Name der Projektmarke, ging dabei ebenfalls auf unsere Astronauten-Kappe.

Website

Basierend auf dem von uns entworfenen Corporate Design konzipierten und gestalteten wir die Projektwebsite www.hyplus.de. Hervorzuheben ist hier noch einmal die interaktive Projektlandkarte als zentraler Baustein. User:innen haben somit einen genauen Überblick, wo und welche Wasserstoff-Kompetenzen sie in ihrer Nähe finden können.

Intention

Als crossmediale Kampagne soll „hy+“ Menschen nicht nur zum Thema Wasserstoff in ihrer Region informieren, sondern sie auch dazu animieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zudem soll sie neugierig machen und Hemmungen gegenüber neuer Technologie abbauen. Nach über einem Jahr, in dem wir uns mit dieser Thematik in enger Zusammenarbeit mit der ENERGIEregion auseinandergesetzt haben, sind wir stolz auf das fertige Ergebnis. Schaut gerne mal vorbei und erfahrt mehr über Wasserstoff als nachhaltige Energiequelle: www.hyplus.de

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
B2B, or not to be?
IBA Dosimetry | Website
B2B, für Menschen gemacht.
PIC GmbH | Website
Im Zeichen der Umwelt.
Umweltbank | Website
Was lange währt, wird richtig gut!
Nürnberger Land | Website
Der Webspace – unendliche Perspektiven
Geis | Website
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke