Stetten Institut | Website, Social Media

Ausbildung für die Astronautinnen von morgen

Wir begeistern potentielle Schülerinnen und ihre Eltern

Unser Auftrag

Werbekampagne für renommierte Mädchenschule

Das Stetten-Institut in Augsburg ist eine reine Mädchenschule mit einer einzigartigen Lernumgebung. Im dortigen Gymnasium und der Realschule sollen die Schülerinnen in einer unterstützenden Gemeinschaft ihre Persönlichkeiten voll entfalten können.

Um noch mehr Lust auf den Schulbesuch zu machen, entwickelten unsere Astronaut:innen eine moderne Werbekampagne mit emotionalem Fokus.

Zur Webseite

Du entscheidest, wohin es geht“ und „Wir verwandeln Träume in Chancen“ heißen die selbstbewussten Claims, die unsere Kreativen mit auf die Startrampe brachten. Der schwierige Teil sollte jetzt allerdings erst kommen. Denn wie visualisiert man ein abstraktes Bildungsthema so, dass es auf sachlicher wie emotionaler Ebene anspricht? Und zwar nicht nur die Eltern, sondern auch die potenziellen Schülerinnen? Wir entschieden uns dafür, unsere Motive auf Basis von Stockmaterial aufzubauen. 

Als Keyvisuals verwendeten wir deshalb Abbildungen von begeisterten Mädchen, deren Berufsträume wir mit Kreidezeichnungen direkt in die Fotos skizzierten. Neben statischen Motiven erstellten wir auch Bewegtbild-Material, um bei Eltern und Mädchen die Lust auf Stetten zu wecken.

Auf Basis dieser Grundidee wurden in unserer Raumstation unzählige Formate abgeleitet, denn die Kampagne sollte über die unterschiedlichsten Kanäle ausgespielt werden. 

Die Range reichte dabei von Social-Media-Assets für Facebook und Instagram sowie der klassischen Großfläche über Flyer, Online- und Print-Anzeigen bis hin zum von uns eingesprochenen Rundfunkspot

Als zentralen Anlaufpunkt für die Kampagne konzipierten wir zudem eine eigene Landingpage. Hier liefen später alle für die Erstinformation wichtigen Inhalte zusammen. 

Und natürlich griffen wir dort auch den emotionalen Faden der Kampagne perfekt auf, um so richtig Lust auf Stetten zu machen.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Metropolregion Nürnberg | Website
Im Zeichen der Umwelt.
Umweltbank | Website
Nachwuchs wanted!
ZVSHK | Website
BrotHaus Krapfen-Konfigurator
BrotHaus | Website
Was lange währt, wird richtig gut!
Nürnberger Land | Website
Alles Roger bei der Besatzungsstärke?!
Geis Karriere | Website
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
Intergalaktischer Nahverkehr
VAG Nürnberg | Website