Im Pflegesektor herrscht Notstand. Unser Auftrag war es, auf diese für ältere Menschen bedrohliche Situation hinzuweisen.
Die Agentur triebwerk entwickelte im Rahmen einer Kooperation der Evangelisch-Lutherischen Kirche, der Katholischen Bistümer, der bayerischen Caritas und der Diakonie eine Leitidee mit Sinn – und mit bewegenden Key-Visuals. Der Pitch ward gewonnen, die Kampagne auf die Straße gebracht und breit ausgerollt – buchstäblich: Die Roadshow machte in sage und schreibe 25 Städten Station! Kernelement der Kampagne war ein Textil-Etikett mit Pflegehinweisen und dem Claim „Für 100 % liebevoll gepflegte Menschen“. Diese Botschaft drückte die gemeinsame Vision aus und fand sich auf sämtlichen Medien wieder – natürlich auch auf dem Truck. Innen lockte dieser mit drei Erlebnisstationen.
An 25 Orten für eine gute Sache, die tatsächlich jeden von uns angeht, die Trommel rühren zu dürfen – das war etwas Besonderes. Etwas besonders Bereicherndes. Und auch etwas besonders Berührendes.