Volle Schubkraft für grenzenloses Radvergnügen
Kampagne zur Ausweitung des VAG_Rad-Angebots
Menschen in noch mehr Städten „zum Aufsteigen“ bewegen
Mit einer Kampagne die Schubkraft für das VAG_Rad auf ein neues Level zu bringen, war die Aufgabe, der wir uns stellen durften. Das Ziel war klar: Befeuert durch die Ausweitung des beliebten Leihsystems über Nürnberg hinaus auf die Städte Fürth, Erlangen und Schwabach sollten noch mehr Menschen die Vorzüge der VAG_Räder entdecken und nutzen.
Eine kraftvolle crossmediale Kampagne mit Online- und Offlinepräsenz sollte für maximale Reichweite sorgen und die Beliebtheit des Angebots fördern. Dabei half unserer Crew die hohe Attraktivität des VAG_Rads, das durch die Städteerweiterung gerade die nächste Stufe gezündet hatte.
Die VAG Nürnberg betreibt eines der größten, facettenreichsten und innovativsten Nahverkehrssysteme in der Metropolregion. Das VAG_Rad spielt in diesem Mobilitäts-Cluster die Rolle der umweltfreundlichen und flexiblen Transportlösung für Kurzstrecken und die sogenannte „letzte Meile“. Durch die Erweiterung des Systems auf die Nachbarstädte wurde eine nachhaltige Mobilitätsoption für noch mehr Menschen in der Region geschaffen.
Die Flotte wurde um rund 25 % auf über 2.550 Fahrräder vergrößert, was den Nutzer:innen noch mehr Möglichkeiten bietet.