Erstmals nutzte das Volkswagen Zentrum Nürnberg-Marienberg, Teil der Feser-Graf-Gruppe, Google Adwords zur Vertriebsunterstützung für Neuwagen. Beraten wurden sie dabei von den Performance-Marketing-Experten der Agentur triebwerk. Der Tiguan rollt in Wolfsburg vom Band – wie schaffen wir es, dass er in der Metropolregion über die Straßen rollt? Diese Frage stellten sich die Betreiber des Volkswagen Zentrums Nürnberg-Marienberg. Im nächsten Schritt stellten sie diese Frage den Performance-Marketing-Profis der Agentur triebwerk.
Deren knappe Antwort: Adwords. Mit einer strategischen Google-Adwords-Kampagne kann man gezielt Endkunden adressieren, die sich für Fahrzeuge der Marke Volkswagen interessieren. Und: Die Erfolge sind direkt messbar! Also verantworteten die Adwords-Experten unserer Agentur die Konzeption und Umsetzung der nationalen Kampagnen.
Für die Kampagne haben unsere Performance-Marketing-Strategen die Adwords im Rahmen des Kampagnenmanagements permanent überwacht und optimiert. Der Erfolg gibt Ihnen Recht: Am Ende wurden stolze 120 Exemplare des Offroaders verkauft!