Vom Badekonzentrat bis zum Wickel: Retterspitz hat für alle Lebenslagen und alle Altersgruppen etwas zu bieten! Schon seit 1902 hilft das fränkische Traditionsunternehmen Retterspitz seinen Kunden und deren Tieren dabei, entspannt, gepflegt und mit viel Wohlgefühl den Alltag zu bewältigen. Das Einzige, was Retterspitz zum Glück noch fehlte: ein Markenauftritt, der Traditionalität, Seriosität und Vertrauen kommunizierte, ohne verstaubt zu wirken.
Getreu der Devise: „Fränkisch statt Altfränkisch!“ verpasste die Agentur triebwerk dem Schwaiger Familienunternehmen einen frischen, ansprechenden Markenauftritt, von der Shopausstattung über die Busbeklebung bis zum Facebook-Profil. Ein Look, dessen harmonische Ausgewogenheit den geschmacklichen Erwartungen der Kunden von Retterspitz entspricht.
Für die zwei Produktlinien Human und Animal gestalteten wir zwei genau auf die Bedürfnisse von deren Käufern abgestimmte Online-Shops. Im Human-Online-Shop haben wir alle Produkte nach den drei Leistungsbereichen „Pflegen, Heilen, Wohlfühlen“ kategorisiert. Sofern die Produkte nicht apothekenpflichtig sind, können sie sofort über die Shopseite bestellt werden. Ansonsten weist ein praktischer Apothekenfinder dem User den Weg zur nächstgelegenen Filiale.
Das ansprechende, warme Design der Websites wurde durch eigens geshootete großflächige Bilder ergänzt. Damit diese auch auf Tablets und Smartphones in ganzer Bandbreite wirken können, haben wir jedes einzelne davon retina-optimiert.