Corporate Design

Corporate Design gegen Schädlinge.

APC gewährt tiefe Einblicke.

Corporate Design

Corporate Design gegen Schädlinge.

APC gewährt tiefe Einblicke.

Herausforderung.

APC – Allround Pest Control ist eine der ersten Adressen, wenn es um Prävention, Detektion und Bekämpfung von Schädlingen geht. Seit mehr als 20 Jahren behaupten die Nürnberger sich erfolgreich am Markt. Dabei setzt die aus über 170 topmotivierten Profis bestehende Truppe auf die Biologie als Grundlage einer zeitgemäßen Schädlingsbekämpfung. Klar, dass da auch der neue Markenauftritt zeitgemäß und brandaktuell ausfallen sollte!

Lösung.

Der erste Schritt bestand in einer eingehenden Markenstilanalyse. Wir nahmen dabei eine klassische Markenentwicklung mit Analysepart vor, in der u. a. Eigen-und Fremdbild abgeglichen und Kunden und Mitarbeiter per Onlinetool befragt wurden. Darauf setzte eine Visionsentwicklung auf im Rahmen von Positionierungs- und Kreativworkshop. Als die gemeinsame Arbeit geschafft war, waren unsere Corporate-Identity- und Design-Profis an der Reihe: Sie entwickelten zahlreiche Vorschläge für ein Logo, einen griffigen Claim und ein einheitliches Corporate Design.

Highlight.

Auf Biologen ist Verlass! Für uns war es eine angenehme Überraschung, dass APC sich für den aufregenden Rasterelektronen-Mikroskop-Look entschieden hat. Dieser passte vorzüglich zum neuen Claim: „Wir sehen das, was Sie nicht sehen.“

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.