Sie sind das Idol des FC Bayern: Brose Bamberg beherrscht die deutsche Basketball-Welt nach Belieben. Darum ist es nicht zu viel gesagt, wenn man feststellt: „Deutschlands Basketballherz schlägt in Bamberg“! Mit dieser emotionalen Positionierung wollte das Marketing von Brose Bamberg den Markenwert der treffsicheren Korbjäger erst regional, dann deutschlandweit zementieren. Die Agentur triebwerk sollte diesen Claim in eine Kampagne gießen, die aus mäßig interessierten Beobachtern leidenschaftliche Basketball-Aficionados machen würde.
Ein Key Visual, das alle notwendigen Elemente zu einer leidenschaftlichen Aussage verschmilzt. Ein Basketball, zwei Hände und ein Herz, was ergibt das? Genau: #heartcorefan. Mit sechs echten Fans aus dem Herzen der Bamberger Frankenhölle (aka Brose Arena) haben wir eine Kampagne fotografiert. Die Gesichter wurden dabei im Rahmen eines Social-Media-Wettbewerbs von einer internen Jury ausgewählt. Die Glücklichen Sechs bilden die zentralen Motive der bundesweit gespielten Hauptkampagne, die auf die regionale Teaser-Kampagne aufsetzte.
Die 8. Meisterschaft im Sommer 2016.