Social Media

AEG schreibt ein neues Facebook-Kapitel.

Kleingeräte, groß inszeniert.

Social Media

AEG schreibt ein neues Facebook-Kapitel.

Kleingeräte, groß inszeniert.

Herausforderung.

AEG kennt jeder. Und immer besser kennt man AEG seit Ende 2014. Denn damals fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Agentur triebwerk. Unser klarer Auftrag: den AEG Kleingeräten auf Facebook ein schärferes Profil zu geben, Produkte und Philosophie gleichermaßen ins rechte Licht zu setzen. Wir sollten die Facebook-Fangemeinde des Elektronikriesen über Produktvorteile und Innovationen informieren. Monatlich. Mit redaktionellen Inhalten und entsprechend ansprechenden Bildern.

Lösung.

Einfallsreichtum. Mixer, Bügeleisen und Staubsauger mit Leuchtkraft zu inszenieren, ist eine Aufgabe, die uns einiges an Hirnschmalz abverlangt. Zum Glück sind bei uns einige helle Köpfe beschäftigt – und auch ein paar Sterne-Hobbyköche! Diese sind jedes Mal hellauf begeistert, wenn es gilt, sich neue Rezepte auszudenken, die schnell und einfach zubereitet sind und lecker schmecken.

Highlight.

Die geschmackvollen, selbst gekochten und natürlich auch selbst geshooteten Bilder funktionieren als unwiderstehliche Appetizer. Die Zutaten und die einzelnen Zubereitungsschritte sind auf dem Geschmackssachen-Blog der AEG nachzulesen.

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.