Einmal quer durch den Gesundheitskosmos
Wir krönen 30 Jahre Markenaufbau mit einem Gestaltungshandbuch

Jedes Projekt trägt zur Identität bei
Auf der klassischen Enterprise war Dr. McCoy, aka Pille, für die Gesundheit der Crew zuständig. Und wie schaut es auf unserer Raumstation aus? Über einen Bordarzt verfügen wir zwar nicht, aber mit Laetitia haben wir eine starke Marke für „sinnvolle Natur- und Gesundheitsprodukte“ im Programm. Diese blickt auf eine mehr als 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück und gliedert sich in das Firmenimperium von SOLDAN ein – dem Bonbonspezialisten aus Leidenschaft.
Mit Bitterstern, der beliebten Submarke für Bitterstoffe, und Women on Fire, den cleveren Produkten für Frauen in der Lebensmitte, rückt Laetitia zudem zwei spannende Themen in den Fokus.
Aus dieser Konstellation hat sich über viele Jahre ein schlüssiges Markenbild formiert. Seit 2020 stehen wir als Agentur mit auf der Startrampe und durften daran durch die verschiedensten Maßnahmen und Projekte mitwirken.
Zu unseren Aufgaben für Laetitia inklusive Bitterstern und Women on Fire zählt die Gestaltung unterschiedlicher Printprodukte. Dies beinhaltet Anzeigen, Flyer, Broschüren, Displays und Give-aways. Um das aus der Historie und den verschiedensten Einzelmaßnahmen gewachsene Markenbild zukünftig konsistent fortzuschreiben, haben wir 2023 ein Markenhandbuch verfasst. Hier halten wir die Gestaltungsrichtlinien für alles fest, was Laetitia, Bitterstern und Women on Fire ausmacht.
Auf dieser Basis, und weil wir mittlerweile ein eingespieltes Team sind, ergibt sich eine agile Zusammenarbeit mit unserem Kunden, die ohne langwierige Abstimmungs- und Korrekturschleifen auskommt.
