Spacecraft trifft uvex 1 x-craft
Perfekter Kampagnen-Start für Red-Dot-prämierten Sicherheitsschuh
Innovative Produktfeatures greifbar machen
Während in manchen Bereichen eine Innovation die nächste jagt, scheint in anderen Bereichen die Zeit nahezu stehenzubleiben. Für den guten alten Arbeitsschuh gilt das aber nicht mehr. Denn den haben die Sicherheitsexperten von uvex aus Fürth mit der neuen Serie uvex 1 x-craft soeben mit voller Schubkraft ins Weltraumzeitalter katapultiert. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein paar weitere Modelle, sondern eine neue Dimension der Arbeitssicherheit und Ergonomie.
Neben der Funktion hat das uvex Entwicklungsteam auch bei der wegweisenden Gestaltung alles gegeben, was die Auszeichnung mit dem Preis „Red Dot: Best of the Best“ dokumentiert, der höchsten Auszeichnung des renommierten Wettbewerbs. Das klingt nach perfekten Startbedingungen für eine Kampagne, die uvex im Rahmen eines Pitchs ausgeschrieben hatte. Unsere Raumstation nahm diese Herausforderung gerne an und zündete hierfür sprichwörtlich alle Triebwerke.
Hinter dem Namen uvex 1 x-craft verbirgt sich eine Serie von Arbeitsschuhen, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird: Egal ob in Handwerk, Baugewerbe oder Logistik und Industrie – die Reihe bietet für jede Branche die passende Variante. Zusätzlich gibt es noch den uvex 1 x-craft planet, der als nachhaltiger Next-Level-Schuh hervorsticht.
Und in dieser Anwendungs- und Produktvielfalt liegt bereits eine der Kampagnen-Herausforderungen. Mit einer durchdachten Strategie und einem smarten Konzept konnten wir uvex am Ende jedoch von unserer Kampagne überzeugen. So startete eine erneute und erfolgreiche Zusammenarbeit, die an frühere Projekte anknüpfte.
Mit dem gewonnenen Material ging es an die Gestaltung der Verkaufs- und Werbematerialien. Unsere Grafik-Expert:innen auf der Triebwerk-Raumbasis entwickelten detaillierte Layouts und Druckdaten, die von Broschüren über Roll-ups bis hin zu Bannern und Hangtags reichten.
Dabei wurde jedes Design sorgfältig abgestimmt, um die einzigartige Identität der Serie uvex 1 x-craft zu unterstreichen.
Mit präziser Planung und kreativer Umsetzung entstanden ansprechende und funktionale Materialien, die das Produkt perfekt in Szene setzen – sowohl am Point of Sale als auch in Mailings und digitalen Medien.