uvex | Kampagne

Spacecraft trifft uvex 1 x-craft

Perfekter Kampagnen-Start für Red-Dot-prämierten Sicherheitsschuh

Unser Auftrag

Innovative Produktfeatures greifbar machen

Während in manchen Bereichen eine Innovation die nächste jagt, scheint in anderen Bereichen die Zeit nahezu stehenzubleiben. Für den guten alten Arbeitsschuh gilt das aber nicht mehr. Denn den haben die Sicherheitsexperten von uvex aus Fürth mit der neuen Serie uvex 1 x-craft soeben mit voller Schubkraft ins Weltraumzeitalter katapultiert. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein paar weitere Modelle, sondern eine neue Dimension der Arbeitssicherheit und Ergonomie

Neben der Funktion hat das uvex Entwicklungsteam auch bei der wegweisenden Gestaltung alles gegeben, was die Auszeichnung mit dem Preis „Red Dot: Best of the Best“ dokumentiert, der höchsten Auszeichnung des renommierten Wettbewerbs. Das klingt nach perfekten Startbedingungen für eine Kampagne, die uvex im Rahmen eines Pitchs ausgeschrieben hatte. Unsere Raumstation nahm diese Herausforderung gerne an und zündete hierfür sprichwörtlich alle Triebwerke.

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Hinter dem Namen uvex 1 x-craft verbirgt sich eine Serie von Arbeitsschuhen, die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird: Egal ob in Handwerk, Baugewerbe oder Logistik und Industrie – die Reihe bietet für jede Branche die passende Variante. Zusätzlich gibt es noch den uvex 1 x-craft planet, der als nachhaltiger Next-Level-Schuh hervorsticht. 

Und in dieser Anwendungs- und Produktvielfalt liegt bereits eine der Kampagnen-Herausforderungen. Mit einer durchdachten Strategie und einem smarten Konzept konnten wir uvex am Ende jedoch von unserer Kampagne überzeugen. So startete eine erneute und erfolgreiche Zusammenarbeit, die an frühere Projekte anknüpfte.

Das Konzept war klar, nun ging es an die visuelle Umsetzung. Am neuen Logistikstandort von uvex in Rednitzhembach fanden das umfangreiche Fotoshooting sowie der Videodreh statt. Dabei oblag es uns, sicherzustellen, dass die Motive in ihrer visuellen Wirkung die Pitch-Idee widerspiegeln. 

Deshalb war unser Team live vor Ort, um den gesamten Prozess zu überwachen und die perfekte Bildsprache zu garantieren. Jede Szene sollte die Vorteile der Schuhserie visuell hervorheben, sodass ihre Qualität und Ergonomie auf den ersten Blick ersichtlich werden. 
Das Ergebnis: Motive, welche die Eigenschaften des uvex 1 x-craft beeindruckend zur Geltung bringen.

Mit dem gewonnenen Material ging es an die Gestaltung der Verkaufs- und Werbematerialien. Unsere Grafik-Expert:innen auf der Triebwerk-Raumbasis entwickelten detaillierte Layouts und Druckdaten, die von Broschüren über Roll-ups bis hin zu Bannern und Hangtags reichten. 
Dabei wurde jedes Design sorgfältig abgestimmt, um die einzigartige Identität der Serie uvex 1 x-craft zu unterstreichen. 
Mit präziser Planung und kreativer Umsetzung entstanden ansprechende und funktionale Materialien, die das Produkt perfekt in Szene setzen – sowohl am Point of Sale als auch in Mailings und digitalen Medien.

Gemeinsam starten.

Lassen Sie uns noch heute zusammen Ihre Ideen verwirklichen!

Volle Kraft voraus!

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