Top Ten Platzierung für Triebwerk

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima

Stolze 2.044 km ist das Team Agentur Triebwerk - bestehend aus 8 Mitarbeiter:innen und einem engagierten Unterstützer - in den letzten 3 Wochen geradelt. Damit haben wir uns in der Kategorie Unternehmen/Betriebe Platz 10 gesichert. Keine schlechte Leistung, wie wir finden – immerhin haben in dieser Rubrik insgesamt 44 Unternehmen teilgenommen.
Im Gesamtranking konnten wir den Topradler:innen – wie dem Städtischen Labenwolf-Gymnasium mit allein über 50.000 km - nicht das Wasser reichen, aber für den 54. Platz von 228 Teams, knapp vor den Nürnberger Symphoniker, hat es gereicht! 

Schubkraft für den Klimaschutz: 76 Tonnen CO2 eingespart

Beim Wettbewerb „STADTRADELN“ tritt man 21 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in der eigenen Stadt. In Nürnberg fand die Aktion vom 02.07. bis 22.07.2021 statt. Durch die Nutzung des Fahrrads anstelle des Autos haben in der Kommune 2.676 aktiv Radelnde insgesamt 520.000 km zurückgelegt und dadurch 76 Tonnen CO2 eingespart. Und da Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur bei unseren Kund:innen ein wichtiges Thema ist, freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Natürlich versuchen wir weiterhin das Auto, so oft es geht, stehen zu lassen.

Mehr zur Aktion finden Sie hier www.stadtradeln.de/nuernberg

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.