Unser „little Hollywood“ stellt sich vor

Mal ehrlich: Ohne unsere eigene Foto- und Video-Abteilung inklusive Studio könnten wir uns den Alltag gar nicht mehr vorstellen. Dank unserer beiden Koryphäen Max und Matthi haben wir unser Angebotsspektrum deutlich erweitert, unsere Schlagzahl erhöht und sind in der Lage, viele Dinge spontan in-house umzusetzen, die wir früher mit viel Vorlauf aufwändig outgesourct hätten.

Social Media erfordert eine hohe Schlagzahl

Klar, Anzeigenmotive und Co. musste eine Werbeagentur auch schon früher produzieren. Doch das konnte man aufgrund der Umfänge und Budgets gut outsourcen oder sich zumindest Equipment und Personal dazu mieten. Im Social-Media-Zeitalter hingegen ist der Druck enorm gestiegen: Facebook, Instagram, TikTok und selbst die Business-Plattform LinkedIn wollen Tag für Tag mit „snackable Content“ gefüttert werden. Besonders effektiv sind dabei kurze Videoclips mit einer Länge von 20 bis 90 Sekunden, die sowohl von den Plattform-Algorithmen bevorzugt als auch von den User:innen stark nachgefragt werden. Und deswegen sind wir heilfroh, dass wir uns vor wenigen Jahren dazu entschlossen haben, eine eigene Foto- und Video-Abteilung aufzubauen. So konnten wir uns unabhängig von teuren Fremdfirmen machen, ohne durchgehend auf Stockmaterial zurückzugreifen. Außerdem können wir im Notfall deutlich spontaner reagieren. 

Eine sichere Bank – unser Foto- und Video-Studio

Für Produktbilder und kleinräumigere Shootings haben wir in unserem Erdgeschoss ein kleines, aber feines Studio eingerichtet. Hier können wir mit verschiedenen Hintergründen arbeiten, sind wetterunabhängig und haben eine Vielzahl von Beleuchtungs-Optionen: vom klassischen Spot über die Softbox bis hin zum Ringlicht. In die einzelnen Projekte investieren wir viel Liebe zum Detail: Für das perfekte Arrangement balancieren wir hier für einen Bier-Adventskalender schon mal über den Tisch oder bauen für einen Stofftier-Dreh ein Kinderbettchen auf. Je nach Bedarf und Kundenwunsch buchen wir aber auch schon mal andere Indoor-Locations und zusätzliches Equipment dazu. Max und Matthi finden sich als echte Profis in jedem Setting schnell zurecht.

Atmosphärische Outdoor-Shootings

Gerade wenn weitläufige Szenen abgelichtet werden sollen, Feier-Stimmung gefragt ist oder jahreszeitlich angehauchte Motive gewünscht sind, führt kein Weg an Außenaufnahmen vorbei. Unser Spektrum reicht von der frühjahrshaften Anstoßszene im nahen Stadtpark bis hin zum aufwändigen Party-Dreh zum Bier- und Pizza-Tag. Outdoor-Drehs stellen im Vergleich zu Studio-Aufnahmen besonders hohe Anforderungen, da sich die Lichtverhältnisse ständig ändern können. Zudem muss man abwägen, ob man rein mit „Available Light“, also vorhandenen Lichtquellen, oder künstlicher Beleuchtung arbeitet. Auch beim Ton sind die Anforderungen draußen größer, da Fremdgeräusche oder Wind die Aufnahmen beeinträchtigen können.

Aber lassen Sie sich doch einfach von unseren ausgewählten Szenen inspirieren!

Hier ein paar Einblicke