Google ändert die Keyword-Optionen

Was das für Ihre Google Anzeigen bedeutet

Wichtige Information für Nutzer von Google Werbeanzeigen. Der Suchmaschinengigant hat seine Keyword-Optionen überarbeitet. Am 04. Februar wurde dies offiziell mitgeteilt und hat die Szene aufhorchen lassen.

Der Grund: Keyword-Optionen sind für Suchkampagnen eine wichtige Funktion zur Steuerung der Anzeigen. Egal ob Reichweite oder Höhe des benötigten Werbebudgets, die Keyword-Optionen haben enormen Einfluss darauf. Somit ist bei einer Änderung der Optionen durch Google Aufmerksamkeit garantiert. Die Umstellung ist laut Google bis Juli 2021 geplant.

Was bedeutet die Änderung konkret für meine Kampagnen?

Sie lassen Ihre Google-Anzeigen durch uns betreuen? Dann können Sie sich beruhigt zurücklehnen. Unsere SEA-Profis aus der Unit Performance beobachten die Änderungen aufmerksam. Sollten sich Auswirkungen auf Ihre Kampagnen ergeben, steuern wir ihm Rahmen unseres Supports gegen und optimieren Ihre Kampagnen auf Basis der neuen Keyword-Optionen. Sie müssen also nichts tun. Wir kümmern uns um alles.


 

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.