GIF-Sticker - was ist das?

Storytelling, das haften bleibt.

Wie kannst du deiner Marke eine persönliche und individuelle Note bei Social Media verleihen? Mit Giphy-Stickern! Personalisierte GIF-Sticker bereichern deinen Markenauftritt bei Instagram, TikTok und Snapchat. Sie sind ein effektvoller Helfer für Storytelling und mehr Brand Awareness. Außerdem liefern sie Sympathiepunkte, da die Marke so individueller und nahbarer wird.


 

Sticker gehören zur visuellen Kurzsprache bei Social Media, mit denen Emotionen, Reaktionen und Humor verbildlicht werden.

 

Ein GIF sagt mehr als tausend Worte.

Ein Sticker ist ein GIF (Graphics Interchanged Format), also ein kurzes sich wiederholendes animiertes Video, oder eine animierte Grafik mit transparentem Hintergrund. Sticker gehören zur visuellen Kurzsprache bei Social Media, mit denen Emotionen, Reaktionen und Humor verbildlicht werden.

Das Quasi-Monopol auf Sticker hat die kürzlich von Facebook aufgekaufte Plattform https://giphy.com/, auf der sich Millionen GIFs und GIF-Sticker zu (fast) jedem Thema finden. So sollen Giphy-Bibliotheken künftig weiter mit Instagram und anderen Facebook-Apps verknüpft werden.

 

Keine Sorge, du musst dir nicht die Finger klebrig machen - bei Triebwerk erstellen wir deine individuellen Sticker, die am besten zu deiner Marke passen.

 

Also dann, draufkleben und los, oder?

Nicht ganz: Möchtest du als Unternehmen die GIPHY-Sticker für deine Stories nutzen, wären da noch die GIPHY-Richtlinien: Die besagen, dass GIFs nur für den privaten Gebrauch gedacht sind. Und jetzt?

Keine Sorge, du musst dir nicht die Finger klebrig machen - Wir erstellen deine individuellen Sticker, die am besten zu deiner Marke passen, ganz im Einklang mit dem Urheberrecht. So kannst du deiner Marke auf deinem Social-Media-Kanal einen individuellen Anstrich verpassen.

Und was bringt dir das?

  • Du kannst Millionen Impressionen für deine Brand erreichen
  • Deine Inhalte werden auf Social Media nahbar, sympathisch und wiedererkennbar gebrandet
  • Nutzer und Influencer können die Sticker in ihren Stories weiterverbreiten

Täglich schauen mehr als 700 Millionen Menschen GIPHY-Inhalte.

Du brauchst Zahlen? Hier kommen die hard facts.

Haben wir schon erwähnt? Täglich schauen mehr als 700 Millionen Menschen Giphy-Inhalte. Viele Views stammen von den beliebten Social-Kanälen wie Twitter und TikTok. Allein bei Instagram gibt es täglich etwa 500 Millionen Story-Nutzer, bei Snapchat sind es 230 Millionen.

Wir sagen: Da steckt ordentlich Potenzial dahinter!

Wir haben da schon mal was vorbereitet.

Bevor du fragst: Klar haben unsere Kreativen schon eigene Triebwerk-Sticker mit ganz viel Astronauten-Liebe gebastelt. Lass dich inspirieren: https://giphy.com/agenturtriebwerk/


Lust auf Sticker bekommen?

Wir beraten dich zur Gestaltung, welche Hashtags und Keywords am besten zu deiner Marke passen und wie du von genau den Nutzern gefunden wirst, die du haben willst. Schick uns deine Story – unsere Sticker-Manager freuen sich schon auf dich.


 

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.