Geleakte SPD-Wahlplakate

Worüber man gerade spricht

Enthüllungen auf Twitter, die Wellen schlagen, gehören zum digitalen Alltag. Diesmal hat es die SPD erwischt. Vergangene Woche tauchten in dem sozialen Netzwerk erste Wahlplakat-Entwürfe zur Bundestagswahl 2021 auf. So weit, so brisant.


Warum man aber darüber spricht, ist ein anderer Grund:  Auf den Skizzen befindet sich noch der Blindtext, das markante Lorem Ipsum. Einige Twitter-User konnten sich den Spott nicht verkneifen, dass der Platzhalter-Text auch inhaltliche Rückschlüsse auf das Programm der strauchelnden SPD zulässt. Ob dem so ist, können und wollen wir natürlich nicht beurteilen. Ein bisschen schmunzeln mussten wir aber schon. Der Chef der verantwortlichen Agentur, Raphael Brinkert, übrigens auch. Sein Kommentar bei Twitter: „Ich finde, dass wir den Platzhalter-Blindtext noch einmal in die Marktforschung geben sollten. Zumindest in Fokusgruppen, oder @larsklingbeil?'


 

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.