Aussaat im Google-Universum
Wachsende Begeisterung durch Suchmaschinen-Werbung
Pflanzgefäße gesucht und gefunden
Playmobil ist das wohl bekannteste Produkt der Horst Brandstätter Group. Erwachsene, die lieber mit „Grünzeug“ spielen, sind bei Lechuza jedoch besser aufgehoben. Seit 2000 steht die Marke für hochwertige und anspruchsvoll designte Pflanzgefäße made in Germany.
Sie hat ambitionierte Ziele und punktet nicht nur mit Qualität und Innovationen, sondern auch mit ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen. So möchte Lechuza bis 2027 vollständig klimaneutral sein. Damit die Besucherfrequenz sowohl auf der eigenen Website als auch in den Stores der Marke in Zirndorf und Dietenhofen stimmt, kümmert sich unsere Raumstation bereits seit mehreren Jahren um passenden Google Ads.
Um der Website mehr Reichweite zu verleihen, verhalfen unsere Astronaut:innen unter anderem Display-Anzeigen zum Lift-off. Dabei wurde die Corporate Identity von Lechuza aufgegriffen und ansprechend mit Bildern der Produkte und Stores verbunden. Über einen auffällig gestalteten Button wurden die Interessent:innen schließlich auf die Website weitergeleitet.
Wichtig ist hier auch, dass die richtigen Keywords definiert werden, damit Erfolg und Preis-Leistungs-Verhältnis passen. Das Highlight war hier sicherlich die „smarte Kampagne“, mit der Interessent:innen direkt in die Stores geholt wurden.
Über Keyword-optimierte Werbung im Google Suchnetzwerk stellt unsere Crew zusätzlich sicher, dass Pflanzenfreunde gezielt auf Lechuza aufmerksam gemacht werden, wenn sie nach bestimmten Themen suchen. Zur besseren Kursbestimmungen erstellen unsere Expert:innen dabei regelmäßig Reportings. Durch Auswertung von Klickrate und Impressionen lassen sich somit „während des Flugs“ Korrekturen vornehmen.