Kampagnen

Crossmediale Fan-Aktion

Crossmediale Fan-Aktion

Kampagnen

Crossmediale Fan-Aktion

Crossmediale Fan-Aktion

Konzept & Umsetzung einer großflächigen Gewinnspiel-Werbeaktion

Die Freude am Biergenuss, die Fan-Liebe zum FCN und pure Lebensfreude – all das haben wir in der neuesten Kulmbacher-Kampagne getreu der Markenbotschaft „Edelherb verbindet“ zusammengebracht.

Die Idee dahinter

Bei der Kampagne handelt es sich um ein großes Gewinnspiel bzw. ein Wettbewerb mit Online-Voting: Gesucht werden begeisterte FCN-Fans, die das Gesicht der nächsten Kulmbacher-Kampagne werden möchten!

So funktioniert's

Interessierte können sich zur Teilnahme auf der Kulmbacher-Website anmelden und Fotos von sich hochladen. Nach der Anmeldephase heißt es dann auf sein Profil aufmerksam machen und online Stimmen sammeln bzw. vergeben!

Schließlich haben nur die 30 Kandidaten mit den meisten Stimmen die Chance darauf, zum großen Kampagnen-Shooting eingeladen zu werden. Unter allen Teilnehmer:innen werden allerdings auch noch viele weitere tolle Preise verlost – darunter Dauerkarten, Eintrittskarten und Fan-Pakete. Mitmachen lohnt sich also immer!

Das haben wir gemacht

Die Kampagne wurde in enger Abstimmung mit unserem Kunden innerhalb weniger Wochen umgesetzt: So haben wir nicht nur die gesamte Gestaltung der PoS-Artikel wie bspw. Flyer, Kasteneinstecker, Dispenserboxen und Magazinanzeigen übernommen. Auch um die digitale Promotion in Form von Google-Ads-Anzeigen und Social-Media-Kampagnen auf Facebook und Instagram kümmerten wir uns – inklusive aller Texte und Grafiken versteht sich!

Eigens für Fußballstadien wurde zusätzlich ein Wallvideo erstellt und für den Rundfunk ein Spot entwickelt. Für das Wallvideo lieferten wir das nötige Material.

 

Modularisierte Einkaufswelten

Um eine möglichst individuelle Zusammenstellung der Einkaufswelt zu ermöglichen, haben unsere Shop-Profis 30 einzigartige Module erstellt, die unterschiedlich miteinander zu einer perfekten Einkaufswelt kombiniert werden können. Dazu kommen vier customized Digital-Publishing-Elemente und diverse weitere Plugins.

 

Einzigartige Onpage-Sites & customized Plugins

Die Onpage-Sites im Bereich „Über YT“ erhielten erweiterte Animationsoptionen, die ins Auge springen und Webseitenbesuchern ein einzigartiges visuelles Erlebnis bieten. Zudem wurden eine beachtliche Menge customized Plugins entwickelt, die den Online-Shop um folgende Funktionsseiten erweitern:

  • Jobportal
  • FAQ-Bereich
  • Support Center: Garantie, Rückgabe, Wartung & Reparatur und Crash Replacement
  • Kampagnenverwaltung
  • Downloadbereich für Manuals usw.
  • Inhalte zu Teamfahrern & Markenbotschaftern

 

Das ist aber längst nicht alles – schaut euch das ganze Projekt an unter yt-industries.com.


Wir wünschen weiterhin good times und ride on!
#liveuncaged #mtb #online-shop #relaunch #bikeliebe

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.