Gemeinsam mit dem Forchheimer Mountainbike-Giganten YT Industries haben sich unsere Shop-Astronauten auf einen Trail mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad begeben: Der Relaunch des Online-Shops. Klar, dass unsere Astronauten die Ärmel hochkrempeln und sich volles Karacho in dieses Projekt stürzen.
Nicht nur das Shopsystem an eine neue Warenwirtschaft anbinden, die passgenau mit dem internationalen Online-Shop funktioniert, sondern auch ein Customized Design, das jede Seite einzigartig und die Umsetzung eines Shops zur Mammut-Aufgabe macht.
Für einen international vertreibenden Online-Shop ist eines essenziell: Ein zuverlässig funktionierender Datentransfer zwischen Shopware und den Warenwirtschaftssystemen. Um das zu gewährleisten, kümmerten sich unsere Shop-Astronauten um die Verbindung von Shopware mit SAP und ODOO mithilfe einer Middleware. Zusätzlich wurde eine Anbindung an die Salesforce Marketing Cloud eingerichtet – für zuverlässige Marketing Automation bzw. E-Mail-Marketing.
YT Industries ist ein internationales Unternehmen – das wird auch an der Zahl der Subshops deutlich: Nicht nur in der EU, sondern auch in den USA, Großbritannien, Neuseeland, Australien und Kanada ist der Forchheimer Mountainbike-Bauer vertreten. So mussten entsprechende Lagerverwaltungen, Artikelverfügbarkeiten, Produktionsintervalle und die Integration individueller Versandkosten- und Steuer-Rechner umgesetzt werden.
Der dynamische Revolution Slider bietet Einbindungsmöglichkeiten von Videos aus Vimeo oder YouTube sowie Bildern mit unterschiedlichen Layout-Typen.
Gleich vier individuell gestaltete Produktdetailseiten hat unsere Unit Shop rausgehauen: 2 Detailseiten für die Bikes, eine für Soft Goods (Bekleidung) sowie das Design-Outlet.
Um eine möglichst individuelle Zusammenstellung der Einkaufswelt zu ermöglichen, haben unsere Shop-Profis 30 einzigartige Module erstellt, die unterschiedlich miteinander zu einer perfekten Einkaufswelt kombiniert werden können. Dazu kommen vier customized Digital-Publishing-Elemente und diverse weitere Plugins.
Die Onpage-Sites im Bereich „Über YT“ erhielten erweiterte Animationsoptionen, die ins Auge springen und Webseitenbesuchern ein einzigartiges visuelles Erlebnis bieten. Zudem wurden eine beachtliche Menge customized Plugins entwickelt, die den Online-Shop um folgende Funktionsseiten erweitern: