Corporate Design

Markenauftritt für Schorsch & Schack.

Pariser Esprit, eingetütet in Coburg.

Corporate Design

Markenauftritt für Schorsch & Schack.

Pariser Esprit, eingetütet in Coburg.

Herausforderung.

Ein mutiges, neuen Ideen gegenüber aufgeschlossenes Bäcker-Paar übernimmt eine oberfränkische Filial-Bäckerei. Das war die Ausgangssituation für eine Markenentwicklung der besonderen Art – der besonders witzigen und wagemutigen! Denn die ausgefallene Geschäftsidee, französische Rezepturen mit fränkischer Backtradition zu vereinen, sollte sich im neuen Markenbild widerspiegeln.

Lösung.

Am Anfang des Markenprozesses stand die Entwicklung eines neuen Namens für die Bäckerei, der die neue Ausrichtung und den frischen Wind deutlich machen sollte. Mit dem verschmitzten „Schorsch & Schack“ ist das bestens gelungen. Da selbst der beste Markenname nicht ohne harmonisches Gesamtbild aus Logo, Farben und Gestaltungselementen auskommt, war die Entwicklung des umfassenden Corporate Designs der logische nächste Schritt im Markenprozess. Besonderes Highlight sind dabei die fränkisch-französischen Wortspielchen, die den Kunden der Bäckerei schon vor dem ersten Biss das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. In diesem Sinne: An Goudn!

Highlight.

Die Liaison von französischem Esprits und fränkischer Bäckerhandwerkskunst führt zu einer so geschmackvollen wie spritzigen Markenentwicklung. Schorsch & Schack, die Markenbotschafter aus dem Zeichenstift. Die fränkische Antwort auf Asterix & Obelix.

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.