Volle N-ERGIE – fertig ist die Strategie!
Wir vermitteln die Werte und Visionen des regionalen Energieversorgers
Erstellung einer kometenstarken Imagekampagne
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft vertraut seit ihrem Markenrelaunch 2018 auf unsere Schubkraft. Für die neueste Imagekampagne hat unsere Raumstation eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt, welche die Werte und Visionen des regionalen Energieversorgers gezielt in den Vordergrund stellt. Die besondere Herausforderung der Mission bestand darin, die unterschiedlichen Rollenbilder des Unternehmens an die jeweiligen Zielgruppen andocken zu lassen. Und zwar auf visueller, sachlicher und emotionaler Ebene. Das Themenspektrum reichte dabei von der zuverlässigen Energieversorgung über die Beschleunigung der regionalen Energiewende bis hin zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.
Als Leitstern entwickelte unsere Mission Control deshalb eine überzeugende Kampagnenidee mit einer ebenso ansprechenden wie konsistenten Bildwelt. Dazu wurde neben attraktiven Keyvisuals auch ein emotional ansprechendes Kampagnenvideo von unseren Astronaut:innen produziert. Aufgrund der Heterogenität der Zielgruppe war darüber hinaus ein möglichst breiter Kanal- und Medienmix gefragt, um den Lift-off der Kampagne so effizient wie möglich zu gestalten.
Nach unserer fundierten Beratung fiel die Wahl auf ausgewählte Print- und Online-Medien, Außenwerbung an exponierten Standorten sowie statische und animierte Social-Media-Anzeigen. Selbst einen Ausflug zum exklusiven Planeten Fernsehen konnten wir starten – und zwar kosteneffizient und präzise personalisiert in Form von Addressable TV. Unser Missionsbericht: Durch die enge Zusammenarbeit mit der N-ERGIE konnten wir eine Kampagne schaffen, die sowohl emotional berührt als auch strategisch überzeugt.