N-ERGIE | Marke, Kampagne

Volle N-ERGIE – fertig ist die Strategie!

Wir vermitteln die Werte und Visionen des regionalen Energieversorgers

Unser Auftrag

Erstellung einer kometenstarken Imagekampagne

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft vertraut seit ihrem Markenrelaunch 2018 auf unsere Schubkraft. Für die neueste Imagekampagne hat unsere Raumstation eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt, welche die Werte und Visionen des regionalen Energieversorgers gezielt in den Vordergrund stellt. Die besondere Herausforderung der Mission bestand darin, die unterschiedlichen Rollenbilder des Unternehmens an die jeweiligen Zielgruppen andocken zu lassen. Und zwar auf visueller, sachlicher und emotionaler Ebene. Das Themenspektrum reichte dabei von der zuverlässigen Energieversorgung über die Beschleunigung der regionalen Energiewende bis hin zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.

Als Leitstern entwickelte unsere Mission Control deshalb eine überzeugende Kampagnenidee mit einer ebenso ansprechenden wie konsistenten Bildwelt. Dazu wurde neben attraktiven Keyvisuals auch ein emotional ansprechendes Kampagnenvideo von unseren Astronaut:innen produziert. Aufgrund der Heterogenität der Zielgruppe war darüber hinaus ein möglichst breiter Kanal- und Medienmix gefragt, um den Lift-off der Kampagne so effizient wie möglich zu gestalten.

Nach unserer fundierten Beratung fiel die Wahl auf ausgewählte Print- und Online-Medien, Außenwerbung an exponierten Standorten sowie statische und animierte Social-Media-Anzeigen. Selbst einen Ausflug zum exklusiven Planeten Fernsehen konnten wir starten – und zwar kosteneffizient und präzise personalisiert in Form von Addressable TV. Unser Missionsbericht: Durch die enge Zusammenarbeit mit der N-ERGIE konnten wir eine Kampagne schaffen, die sowohl emotional berührt als auch strategisch überzeugt.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Kometenschnell druckreif
Kometenschnell druckreif
SOFISTIK | Marke
Anheuern qualifizierter Crew-Mitglieder
Anheuern qualifizierter Crew-Mitglieder
N-ERGIE | Kampagne
Spacecraft trifft uvex 1 x-craft
Spacecraft trifft uvex 1 x-craft
uvex | Kampagne
Volle Schubkraft für grenzenloses Radvergnügen
Volle Schubkraft für grenzenloses Radvergnügen
VAG | Kampagne
Im Auftrag galaktischer Schönheit
Im Auftrag galaktischer Schönheit
TEOXANE | Marke
Darauf wären sogar Aliens scharf
Darauf wären sogar Aliens scharf
OAKLEY | Marke
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
Einmal quer durch den Gesundheitskosmos
Einmal quer durch den Gesundheitskosmos
Laetitia | Marke
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
NürnbergMesse | Marke
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Aichinger | Marke
Da macht der Handel Augen!
Da macht der Handel Augen!
RAY-BAN | Marke
Komplexes wird klar und einfach
Komplexes wird klar und einfach
ECS | Marke
Marken-Essenz in Buchform.
Marken-Essenz in Buchform.
OLIVER PEOPLES | Marke
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
UVEX – Keyvisual & Claim | Marke
Eine Marke voller Geschmack
Eine Marke voller Geschmack
Royal Spice | Marke
60 Jahre WAS IST WAS
60 Jahre WAS IST WAS
WAS IST WAS | Website
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Metropolregion Nürnberg | Website
Corporate Design gegen Schädlinge.
Corporate Design gegen Schädlinge.
APC | Marke
Im Zeichen der Umwelt.
Im Zeichen der Umwelt.
Umweltbank | Website