TEOXANE | Kampagne

Schön wie die Milchstraße

Printkampagne für Dermafiller für Männer

Unser Auftrag

Seriöse Information von Kunden und Ärzt:innen

Diese Printkampagne war ein echter Bilderbuchstart: Für Teoxane sollten wir Männer über die große Effizienz von Dermafillern im Rahmen eines minimalinvasiven Eingriffs bei der Reduktion von Falten informieren. Parallel wollten wir aber auch die behandelnden Ärzt:innen für diese Behandlungsmethode begeistern und mit Informationen versorgen.

Kundenseitig zündeten wir also die Triebwerke für eine umfassende Printkampagne, die sich an zwei bis drei Hauptzielgruppen unter den Männern richtete. Dabei bestand die besondere Herausforderung darin, alle gleichzeitig und individuell auf die Dermafiller-Angebote von Teoxane aufmerksam zu machen.

Für die behandelnden Ärzt:innen entwickelte unsere kreative Raumstation ferner ein Printmailing, das an rund 5.000 Adressaten verschickt wurde. Hierfür erstellten wir eine spezielle „Doctor-Broschüre“, um die Medinziner:innen über die Produkte des Kunden mit all ihren Vorteilen zu informieren. Des Weiteren sollte ein Step-by-Step-Guide als präzise Anleitung für die Behandlungen fungieren. Damit die nächste Stufe der Customer Journey sofort zünden konnte, entwickelten wir außerdem ein leicht auszufüllendes Bestellformular, um barrierefrei ans Ziel zu kommen.

Eine weitere große Hürde bei Dermafillern sind die immer stärker auf den Markt drängenden Fake-Produkte. Damit diese nicht unseren Erfolgskurs kreuzen, integrierten wir ein Qualitätssiegel, um die Seriosität und Qualität der Produkte von Teoxane zu unterstreichen. Zudem unterstützten wir unseren Kunden bei der Produktion attraktiver Give-aways in Form von Kühlwürfeln, die zum Auflegen auf die Haut nach dem Eingriff genauso verwendet werden können wie später für Getränke.

Selbst an die Frauen haben wir im Rahmen unserer galaktischen Kampagne gedacht: Nicht als Kundinnen, sondern als Influencerinnen in Bezug auf ihre Männer. Für die Wartezimmer der Praxen entwarfen wir deshalb ein ansprechendes A3-Display mit einem integrierten Flyerverteiler, der mit einem 6-Seiter bestückt wurde, der zu Hause als fundierte Entscheidungsgrundlage dienen sollte. Für vertiefende Informationen entwickelten unsere „Kreationauten“ zudem noch eine Patientenbroschüre.

Auch wenn das Projekt in seiner Komplexität an eine Weltraummission erinnerte, konnten wir es dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Kunden in einer Rekordzeit von nur 3,5 Wochen erfolgreich umsetzen. So zeigt sich, wie effektiv breit aufgefächerte und maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen sein können, um unterschiedliche Zielgruppen parallel zu erreichen.

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