austerlitz electronic GmbH | Marke

Messestand vom anderen Stern

Wir erstellen ein anpassungsfähiges Standesign

Unser Auftrag

Cooler Auftritt für austerlitz auf der PCIM Europe

Mit über 500 Ausstellern ist die Nürnberger PCIM Europe ein Kosmos für sich. Sich hier von anderen abzuheben, ist fast genauso komplex wie Astro-Wissenschaft. Unsere versierte Crew machte sich deshalb für die austerlitz electronic GmbH daran, ein innovatives Messestand-Layout zu entwerfen. Die neue Präsenz sollte durch sein hervorragendes Standdesign auf die Besucher:innen wirken wie ein Traktorstrahl und gleichzeitig das neue Corporate Design des Unternehmens auf die große Bühne bringen.

Gleichzeitig sollte der Messestand kein One-Shot sein, sondern flexibel für weitere Messen einsetzbar bleiben, ohne viele Teile zu ändern oder nachzuproduzieren. Die große Herausforderung: Je nach Event können sich Standaufbau und -abmessungen ändern.

In jedem Fall war es das Ziel, den Messestand so intuitiv wie möglich zu gestalten. Die Besucher:innen sollten sich schließlich nicht erst mühsam durchnavigieren müssen, sondern die gewünschten Informationen auf Anhieb bekommen: Wie komme ich zu den neuen Produkten und Komponenten, die zu meinen Bedürfnissen passen? Wo finde ich geeignete Partner:innen für mein Unternehmen?

Für eine klare Gliederung haben unsere Astronaut:innen deshalb die Produktsparten des Unternehmens in den Vordergrund gestellt. Zur weiteren Vereinfachung wurden in unserer interstellaren Kreativschmiede Icons entwickelt, die Branchenkenner:innen sofort zeigen, dass sie bei der austerlitz electronic GmbH richtig liegen.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Volle N-ERGIE – fertig ist die Strategie!
Volle N-ERGIE – fertig ist die Strategie!
N-ERGIE | Marke
Kometenschnell druckreif
Kometenschnell druckreif
SOFISTIK | Marke
Im Auftrag galaktischer Schönheit
Im Auftrag galaktischer Schönheit
TEOXANE | Marke
Darauf wären sogar Aliens scharf
Darauf wären sogar Aliens scharf
OAKLEY | Marke
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Eine Gemeinde wie aus einem Guss!
Gemeinde Neuendettelsau | Marke
Einmal quer durch den Gesundheitskosmos
Einmal quer durch den Gesundheitskosmos
Laetitia | Marke
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
Corona-Grounding beendet – Vollschub für Leitmesse
NürnbergMesse | Marke
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
So sieht zeitgemäße N-ERGIE aus!
N-ERGIE | Marke
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Erfolg braucht Einheitlichkeit.
Aichinger | Marke
Da macht der Handel Augen!
Da macht der Handel Augen!
RAY-BAN | Marke
Komplexes wird klar und einfach
Komplexes wird klar und einfach
ECS | Marke
Marken-Essenz in Buchform.
Marken-Essenz in Buchform.
OLIVER PEOPLES | Marke
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
Alleinarbeiter im Notfall nicht alleinlassen
UVEX – Keyvisual & Claim | Marke
Eine Marke voller Geschmack
Eine Marke voller Geschmack
Royal Spice | Marke
60 Jahre WAS IST WAS
60 Jahre WAS IST WAS
WAS IST WAS | Website
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Crossmediale Kampagne zum Thema Wasserstoff
Metropolregion Nürnberg | Website
Corporate Design gegen Schädlinge.
Corporate Design gegen Schädlinge.
APC | Marke
Im Zeichen der Umwelt.
Im Zeichen der Umwelt.
Umweltbank | Website