MaskTech GmbH | Marke

Frisch aus der Raumwerft

Von der Positionierung bis zum Corporate Design

Unser Auftrag

Vollumfängliche Begleitung des Markenaufbaus

MaskTech, ein innovatives Unternehmen im Bereich der Chip-basierten Identifikationssysteme aus Nürnberg, hat mit der Schubkraft von Triebwerk eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen. Als Experten für Markenentwicklung und Kommunikationsstrategien haben unsere Astronaut:innen gemeinsam mit MaskTech eine ganzheitliche Lösung entwickelt, die das Unternehmen als weitsichtigen Akteur in seinem Sektor positioniert und ihm den nötigen Treibstoff für den Aufbruch in neue Kommunikationswelten verleiht.

Unsere Zusammenarbeit mit MaskTech begann mit einem intensiven Workshop zur Vision und Positionierung des Unternehmens. Gemeinsam haben wir dabei den Firmenkosmos erkundet, neue Umlaufbahnen definiert und klare Koordinaten berechnet, um entsprechende Kurskorrekturen vorzunehmen. Darüber hinaus identifizierten wir die einzigartigen Stärken von MaskTech, sodass wir aus einer vorteilhaften Position eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb ausarbeiten konnten. Dies alles bildete dann einen stabilen Orbit für die Entwicklung einer überzeugenden Brandstory, die die Essenz von MaskTech und die Mission des Unternehmens beschreibt.

Nach Zündung der ersten Stufe konzentrierte sich unsere Raumbasis auf die Gestaltung eines Corporate Designs, das die Identität und Werte von MaskTech widerspiegelt. Somit kann das Unternehmen ab sofort präzise mit dem Kunden-Kosmos interagieren. Vom Logo über die Farbpalette bis hin zu Schriftarten und Bildsprache wurde jedes Element sorgfältig entwickelt. So stärkten wir die Markenidentität von MaskTech und schufen eine kohärente visuelle Präsenz.

Abschließend haben wir gemeinsam mit MaskTech Optionen für die nächsten Schritte erarbeitet und eine umfassende Strategie für die Reise durch externe Kommunikationswelten entwickelt. Dabei lag der Fokus auf der Auswahl geeigneter Werbemittel und -kanäle, um die neue Markenidentität von MaskTech effektiv zu kommunizieren und das Unternehmen optimal im Markt zu positionieren.

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