Anheuern qualifizierter Crew-Mitglieder
Wir begeistern Fachkräfte für den regionalen Energieversorger
Umsetzen einer markanten Recruiting-Kampagne
Bereits seit 2018 ist unsere Raumstation immer wieder Schauplatz von spannenden Werbe-Projekten für den regionalen Energieversorger. Wie bei vielen anderen Unternehmen ist die Gewinnung von Fachkräften auch bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft ein zentrales Thema. Deshalb brachte unsere Crew dieses Mal eine hybride Recruiting-Kampagne auf die Startrampe. Mit innovativen Botschaften sollten durch sie hochqualifizierte Fachkräfte für die Besetzung zentraler Positionen gewonnen werden.
Unsere Personal-Offensive setzte dabei sowohl auf verschiedene Out-of-Home-Maßnahmen in Nürnberg und Umgebung als auch auf Social-Media-Ausspielungen. Auf Instagram, Facebook und YouTube generierten unsere Astronaut:innen durch geschicktes Storytelling mit Video-Ads und Reels zunächst Aufmerksamkeit und Reichweite. In der zweiten Kampagnenphase sollten die unterschiedlichen Zielgruppen dann über Retargeting endgültig zur Bewerbung animiert werden.
Neben einer cleveren Werbemechanik waren für den Erfolg der Kampagne natürlich auch attraktive Keyvisuals entscheidend. Unsere Besatzung brach deshalb für zwei Außenmissionen zur N-ERGIE auf, wo wir die Foto-Shootings mit Original-Mitarbeitenden in Original-Räumen umsetzten. Das Ergebnis war ein ebenso sympathischer wie authentischer Look. Ziel war es, die unterschiedlichen Berufsgruppen, die adressiert werden sollten, ansprechend zu repräsentieren. Für das Kraftwerk Sandreuth mit seinem markanten Schlot, dem zweithöchsten Bauwerk in Nürnberg, gingen wir so auf die Suche nach Elektroniker:innen und Mitarbeitenden im Leitstand. Zudem sollte bei der N-ERGIE IT GmbH die Besatzungsstärke bei den Software-Entwickler:innen erhöht werden.