Fernsehen stirbt – Internet wächst

Fernsehen verliert nach 30 Jahren Spitzenplatz ans Internet

Internetnutzung löst TV an der Spitze der Freizeitgestaltung ab. (Bild istock, pixdeluxe)

Nach über 30 Jahren auf Platz 1 der Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit, hat das Fernsehen seinen Spitzenplatz deutlich an das Internet verloren. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste Umfrage im Rahmen des Freizeit-Monitor 2020 der Stiftung für Zukunftsfragen.

Die Stiftung befasst sich regelmäßig mit aktuellen Themen und Freizeittrends in Deutschland und befragt dazu 2000 Menschen im Alter von 18 bis 74 Jahren. 96 Prozent der Befragten gaben an, in der Freizeit im Internet unterwegs zu sein. Dagegen waren es nur noch 86 Prozent, die regelmäßig vorm Fernseher sitzen. 

Diese Entwicklung war bereits in den letzten Jahren abzusehen. Trotzdem ist es ein durchaus spannender Fakt, dass nun ein so deutlicher Wechsel stattgefunden hat. Für uns, als Agentur Triebwerk, bedeutet dies aber auch eine Bestätigung unseres Leistungsportfolios. Im Rahmen unserer Ausrichtung auf integriertes Marketing, haben wir neben der klassischen Markenführung und dem Handelsmarketing, mit unseren Units Web, Onlineshop und Performance bereits vor längerer Zeit spezialisierte Einheiten geschaffen. Diese konzentrieren sich konsequent auf Digitalisierung und die Kommunikation in Onlinemedien. Dadurch erreichen wir mit unseren einzigartigen Kampagnen und digitalen Maßnahmen die Zielgruppen unserer Kunden dort, wo sich sich aufhalten. Im Internet. 


 

Sie wollen digitaler werden?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Sebastian Schwiedernoch
Business Development
Tel.: +49 911 1313 4412
s.schwiedernoch@agentur-triebwerk.de


 

Heben wir gemeinsam ab. Jetzt.