Der EASYoriginal ist wie ein moderner Fußballer: Er kann seinen Job mit Links so gut machen wie mit Rechts. Deshalb wünschte STABILO sich eine Vertriebsidee, die von ebensolcher konzeptionellen Intelligenz ist wie der ergonomische Schreiblern-Stift.
Die Megamaschine kennt man, seit die Agentur triebwerk sie als Promotion-Tool für den point 88 eingesetzt hat. Schon damals erwies sie sich als Geheimwaffe des gesamtdeutschen Einzelhandels, jetzt haben wir sie noch einmal technologisch hochgerüstet. Die Wundermaschine spuckt nun EASYoriginal-Stifte aus, deren farbliche Gestaltung der Kunde mittels eines iPads bestimmen kann. Eine Maschinen-Stimme sorgt dabei für das Megamaschinen-Flair. Im Inneren setzt ein Promotor von triebwerk die Stifte in den Wunschfarben der (meist kleinen) Kunden zusammen.
Was dabei entsteht? Kindliche Begeisterung. Und phantastisch farbenfrohe Stifte.
Abb. oben: Megamaschine point 88
Eigens für diese Promotions haben wir eine Animationsfigur entwickelt, die über einen Bildschirm mit den Kunden kommuniziert – für eine perfekte Illusion vor Ort.