Mit Automaten kennt Sielaff sich als Marktführer aus. Was aber, wenn es gilt, das Marktsegment zu wechseln und eine neu entwickelte Kaffeemaschine dem Publikum zu präsentieren? Das kochende und blubbernde Lampenfieber nahm die Agentur triebwerk mit einer Inszenierung der Extraklasse – wenn sie auch etwas langweilig war. Die SIAMONIE läuft, läuft und läuft – ohne Pause und ohne Panne. Was die Frage aufwirft: Wie bewirbt man eine Kaffeemaschine, die so perfekt funktioniert, dass es fast schon langweilig ist?
war das Problem: langweilig. „Langeweile ist gut“, stellten wir fest, und, nicht minder provokant: „Langweilig? Perfekt!“ Für die SIAMONIE bedeutete dieser selbstbewusste, aufmerksamkeitsstarke Auftritt einen vernetzten, fulminanten Allround-Markteintritt mit Messestand, Broschüren, Mailing und Microsite.
Die Kampagne präsentierte sich 2014 auf der südback. Wir übernahmen das gesamte Marketingprogramm, von der Standgestaltung bis zum Einladungsmailing. Das auffällige Design in der knalligen Orange-Schwarz-Kombination sorgte auf allen Kanälen für schöne „Sieh an! SIAMONIE!“-Effekte.